Hallo ihr Lieben!
Ich bin derzeit bei 12+3 und habe fast seit dem positiven Test Kopfschmerzen.
Die ganze Zeit war es erträglich, aber seit gestern werde ich verrückt. Ich habe heute insgesamt ca einen Liter getrunken und viel geruht und geschlafen. Sie gehen einfach nicht weg. Die Übelkeit wird immer stärker und mein Kreislauf immer schwächer. Bei der FÄ bekomme ich keinen Termin wegen Urlaubszeit.
Was zu ich denn nun?
Was darf ich an Tabletten nehmen?
Was gibt's für Hausmittel?
KOPFSCHMERZEN - Hausmittel oder Tabletten?
Hallo, noch darfst du IBU nehmen.mittel der Wahl ist Paracetamol. Du kannst es aber auch mal mit Magnesium versuchen. Das ist mittlerweile auch unschwanger für mich eine gute Alternative.
Und ja,trinken, trinken,trinken. Manchmal hilft auch eine Tasse Kaffee dazwischen.
Alles Gute für dich.
LG Audrey
Oje, das kenne ich auch, meine FÄ sagte von der Hormonumstellung....
Wenn kühle Umschläge, andere Hausmittel nicht helfen darfst du durchaus mal eine Paracetamol nehmen oder Ibuprofen, diese aber nur bis zur 28 SSW.
Auf www.embryotox.de findet man alle Medis die genommen oder nicht genommen werden dürfen
Meine Gyn hat mir Kaffee mit Zitrone empfohlen. Ich persönlich bekomm das Zeug nicht runter, soll aber angeblich helfen 🤷🏻♀️
Ja, ich hatte das Problem auch und mir bei Bedarf einen Espresso mit Zitrone gemacht. Mir hat es sehr gut geholfen, wenn’s auch echt widerlich geschmeckt hat. 😅
Noch eine Stimme für Kaffee mit Zitrone! Schmeckt fürchterlich aber hat bei mir auch geholfen!!
Ich Versuch es immer zuerst mit Minzöl auf den Schläfen und im Nacken, dann kalte Umschläge, liegen und Augen zu! Nackenmassage und Akupressur.
Viel trinken und immer wieder so nen kopfschmerz roll on.
Nur wenn ich merke es schlägt um und kommt die Übelkeit hinzu, dann nehm ich ne PCT oder vor der 28 ne ibu! Hab leider diese SS sehr sehr häuft und über Tage Kopfweh! Ganz schlimm! 😒
Besorg dir einen Minzroller 😍