Baby zu klein/ zu leicht

Hey Mamis ☺️
Ich wieder 😀

Meine kleine Maus wird seit ein paar Wochen nun engmaschiger kontrolliert , alle 2 Wochen Krankenhaus , zwischendurch Frauenarzt.
Die letzte Untersuchung hatte ich in der 29 Ssw und da hatte sie ca 950 g und 34 cm groß war sie .
Natürlich können die Ärzte vermessen aber der Frauenarzt sowie die Pränatalärzte sagen das gleiche .
Es passt aber sonst alles , Fruchtwasser und Durchblutung alles gut.
Jetzt stelle ich mir die Frage, da ja nicht mehr so extrem lange bis zur Geburt ist ( 30 Ssw jetzt) , was ist, wenn die kleine bei der Geburt leichter als 2500 g ist . Also haben leichtere Babys mehr Probleme ? Wie lang muss man im Krankenhaus bleiben ?
Ich denke viel zu viel nach aber wenn sie jetzt n bisschen unter 1000 g wiegt und das wirklich stimmen sollte dann wird sie bei der Geburt in 10 Wochen auch kein Schwergewicht 😀

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ? Kamen eure Kinder unter 2500 g auf die Welt ? War alles in Ordnung und muss man sehr lange im Krankenhaus bleiben ?

Danke an jeden fürs lesen und schönen Tag noch 🥰

1

Hey liebes ,

Meine Freundin hat mir mal erzählt das ihr erstes Kind mit 2600g auf die Welt kam . Alles war super wie jedes andere Baby . Jetzt ist die kleine schon 12 Jahre alt 😆. Viel Glück weiterhin 🍀

6

Hey ☺️
Das klingt ja super 😃
Vielen Dank 🥰

2

Hallo 😊
mein Mini Baby kam bei 37+5 mit 2400g zur Welt.

Anfangs war sie schwach und hat schlecht getrunken und wog dann nur noch 2200g. Insgesamt waren wir 8 Tage Intensivstation mit ein paar Tagen Wärmebett. Sie hat zuhause das fehlende Gewicht schnell aufgeholt und wird nun 7 :)

Wünsche dir, dass deine Maus noch ordentlich futtert und wenn das Gewicht nicht passt, holt sie es bestimmt schnell auf

Alles Gute 🍀

7

Hallo ☺️ Danke für deine Antwort
Dann war deine Maus ja auch eher zierlich ☺️
Super das ihr dann doch so schnell heim konntet.
Ja ich hoffe es auch - danke 🥰

3

Also ich mit meinen großen Mäusen finde das toll! Das macht die Geburt wesentlich leichter, da kannst dich schonmal freuen. Ich war auch so ein Leichtgewicht als Baby und bin problemlos rausgeschlüpft laut meiner Mama :)

4

Mach dir keinen Kopf. Meine noch jüngste kam mit 2730gr zur Welt und war topfit.
Nur weil Kinder zierlich sind heißt es nicht das sie ein Defizit haben müssen.
Und vorallem wachsen sie oft schubweise und dir richtige Zunahme kommt erst in den letzten 10 Wochen.
Wart erstmal ab und mach dich nicht verrückt 😊

5

Huhu,meine Zwillinge kamen bei 39+1 ssw und hatten beide 2620g ,es gab bei beiden keine großen Probleme. Sie konnte nur die ersten beiden Tage schlecht den BZ halten aber danach war alles super 😀👍

8

Hallo!

Mein Sohn kam mit 2660 g und 49 cm in der 40. SSW zur Welt. Er hatte keine Probleme.

Lg

9

Ich selbst kam mit 2470g und 47cm auf die Welt und hatte bzw. habe überhaupt keine Probleme ☺️ Musste auch nicht in den Brutkasten.