Ich muss leider echt mal auf extrem hohen Niveau jammern

Diese Schwangerschaft verläuft echt zum k...
Erst wurde ich mal locker 3 Wochen zurück datiert, keine Ahnung was in dem Zyklus schief gegangen ist.
Dann ist mein gut eingestellter Hashimoto abgerauscht und hat sich null einstellen lassen, so mit 200 L-Theroxin krepel ich nun am unteren Norm Wert seit 4 Wochen hoffentlich bleibt das so. Bis kurz vor Weihnachten musste ich deswegen mit einer FG oder spät abbort rechnen oder das zwerg nicht ok ist. Da ist zum Glück alles gut gegangen.
So 22+5 beim FA juhu alles schön blutwerte passen kleinem geht's super bauchumfang konnte sie nicht korrekt messen da er hinter der Plazenta zum Teil lag,war also nicht gut darstellbar.
23+ sollte ich nochmal zum kleinen zuckerTest das war letzte Woche, auffällig also durfte ich jetzt Montag bei 24+1 zum großen hin ....
Anruf heute, sie müssen zum Diabetologen der große ist ebenfalls auffällig!!!! :-[ Überweisung und Werte haben wir schon fertig gemacht müssen sie nur noch abholen. Und bitte machen sie in der Klinik einen Termin zum Feinultraschall ,Überweisung liegt ebenfalls vor Frau Doktor möchte jetzt lieber sicher gehen da sie letztes mal nicht richtig messen konnte, zudem muss noch ein bestimmter Blutwert abgenommen werden wegen dem Hashimoto das muss auch da gemacht werden, sie entbinden doch wieder im gleichen Kh wie letztes mal???

Hallo ich wollte doch jetzt endlich die letzten Wochen genießen!!!
Zum anderen was soll ich bitteschön noch essen?
Meine Freundin hat Diabetes, lustigerweise esse ich gesünder und Diabetikergeeigneter als sie, ich esse nur Vollkornbrot bevorzugt Dinkel, keine süßen Sachen drauf, viel Obst Gemüse zwischendurch oder als Beilagen bei uns gibt's wenig Fleisch und wenn meist Geflügel vom Landwirt meines Vertrauens.
Klar gibt's mal Kartoffeln, Reis gibt's den Wilden, Nudeln normale oder Vollkorn. Ich trinke Hauptsächlich Wasser, oder ungesüssten Tee. Nur morgens lasse ich mir meinen cappo nicht nehmen auch weniger süß und extra kommt kein Zucker rein.
So und ganz ganz selten mal 1 Glas Cola und auch nur wenn mein Kreislauf nicht so recht will und meine 3 Kinder mal wieder meinen Traubenzucker gefunden haben.

Also nicht falsch verstehen; ich esse auch nicht Schwanger so,das ist für mich normal ich Schränke mich auch nicht ein wenn ich auf irgendwas jap hatte/habe. Aber was nun... nur noch Obst Gemüse bis zum Ende???
Ich könnte nur noch heulen.

1

Kein Obst ;) fruchtzucker geht richtig ab.. Dafür darfst du Fleisch richtig viel - genauso wie Käse.
Es hat nichts mit deiner Ernährung zu tun, die du vorher hattest 🤷‍♀️ deine hormone lösen die Ss-Diabetes aus.

Also du wirst vermutlich Sachen meiden müssen, die viele einfacje Kohlenhydrate enthalten - das ist alles mit Weißmehl, bei Reis ist es übrigens auch egal ob wild oder nicht..

Diabetesfreundlich ist eiweißreich (Fisch, Fleisch, Ei, Käse), fettreich (den Fett verlangsamt die Aufnahme von Zucker) und Gemüsereich. Bei Obst gibt es zuckerarme Sorten wie Beeren und wassermelone, die du dann mal ausprobieren kannst. Jeder Mensch reagiert anders - meine Mutter hat Typ 1 Diabetes und Nudeln gehen super für sie, Kartoffeln so gar nicht 🤷‍♀️

Also mal tiefdurchatmen. Das ist echt alles scheiße, aber wird schon irgendwie werden...

2

Problem daran ist leider, mir wird alleine vom Geruch bei Fleisch schlecht roh geht grad noch sobald ichs brate oder koche ist das WC mein freund.. bzw der biomülleimer #sorry seit Beginn der SS...
Fisch genau das gleiche bestimmte gehen aber nur geräuchert... und das auch ohne SS ;-)
Ich mag den Wildreis geschmacklich lieber als den anderen.
Problem mit Käse bzw Allgemein Milchprodukten die vertrage ich nur bedingt ..
Naja beim Obst werd ich mich dann nochmal schlau machen was geht und was nicht ...
Werd mich dann aber nochmal genau beraten lassen was für Alternativen ich dann nun hab...bleibt mir ja nichts weiter übrig.
Aber Kind 4 und definitiv letzte Schwangerschaft und ich nehm fast alles mit . Bei der letzten hatte ich zwar ein hämatom was abgeblutet ist aber sonst alles tiptop und die 2 anderen komplikationslos. Ich glaub mein Körper mag keine männlichen nachkommen.
Nur bei denen hatte/hab ich was....

3

Ich möchte dir mal etwas Mut machen. Ich habe seit letzter Woche Montag die Diagnose und meine Diabetologin sagt z.B. nicht pauschal "kein Obst". Ich sollte jetzt erstmal bis Morgen einfach testen, was geht. Natürlich auf Industriezucker und Weizen, sofern es geht, verzichten.
Und siehe da: Bananen gehen super bei mir! Beeren, Kiwi, Äpfel ebenso.
Sie sagte auch, man soll keinesfalls auf Kohlenhydrate verzichten. Vollkornnudeln klappen, Naturreis, Kartoffeln... Alles in der entsprechenden Menge kein Problem.
Lass es auf dich zukommen und probier ein bisschen aus. 😀

4

Ich dachte immer, da bekommt man dann Insulin zum spritzen, und so reicht es, einfach normal gesund zu essen? Ich wusste nicht dass man da dann so enorm schauen soll… wie auch immer, es ist doch gut, dass du eh schon gesund isst, dann ist es keine allzu grosse Umstellung. Aber ich versteh dein Jammern, ich bin auch so eine in-der-SS-alles-mögliche-Pech-Sammlerin. 🙈😩🤣

5

Hallo,
bei mir war’s die zweite und letzte SS und ich hab auch einiges mitgenommen, obwohl ich sie doch sooo genießen wollte. Und SSDiabetes war auch dabei.
Ich habe kein weißes Mehl mehr vertragen, dinkelmehl ging aber gut. Auch bin ich auf Vollkorn- und Dinkelnudeln umgestiegen. Meine heißgeliebten Zitrusfrüchte musste ich aber sein lassen. Tomaten haben meinen Zucker übrigens unglaublich in die Höhe getrieben, genauso wie Chinesisch und Pizza, Reis war Grenzwertig, Kartoffeln gingen ganz gut.
Den ein oder anderen Haferkeks mit zartbitterschokolade konnte ich mir auch gönnen. Aber es hat schon genervt. Und trotzdem, dass meine Werte gepasst haben, wurde das Baby recht schwer geschätzt und ich deshalb eingeleitet. Und er war auch schwer - aber auch groß und seine Zuckerwerte waren alle super.
Ich drück dir die Daumen, dass du das gut in den Griff bekommst und nicht noch mehr Unnötiges mitnimmst.
LG

6

Da musst du dich erst etwas durchtesten…bei dem einen geht dieses, beim anderen gar nicht, aber Obst geht eigentlich nie. Zumindest nicht in großen Mengen. Eine Handvoll Heidelbeeren beispielsweise. Fleisch mag ich auch nicht so, aber es gibt vieles andere. Kichererbsen und allgemein Nudeln aus Erbsen oder Linsen gehen sehr gut. Vollkorn geht bei mir zumindest gar nicht. Eiweißbrot klappt aber super 👍🏼. Wie gesagt, musst du probieren. Je fettreicher desto besser. Eierspeisen, Käse, griechischer Joghurt, Nüsse, Avocado, körniger Frischkäse…glaube mir nach ein paar Tagen hast du den Dreh raus. Ich habe anfangs auch verzweifelt…und es sind ja nur ein paar Wochen :) Kopf hoch, was willst machen 😜