Hey ihr lieben,
Ich bin zurzeit in der 12 SSW und hatte vor 9 Tagen Blutungen nach dem GV.
Frauenärztin sagte schonen und kein Sport. (Keine Bettruhe)
Ich fühle mich super schlecht weil ich mich kaum bewege.
Ich bin vor kurzem umgezogen und kenne mich null hier aus.
Wenn mein Mann am Abend von der Arbeit kommt gehen wir eine halbe Stunde spazieren.
Schadet das der Gesundheit des Babys wenn ich mich so wenig bewege?
Danke und LG❤️
Nach Blutung schonen
Hallo michelle0911,
ich bin keine Ärztin, aber für mich klingt es nach einer Kontaktblutung, die viele Schwangere haben.
Meiner Meinung nach solltest du dich mehr bewegen. Schonen heißt ja nur, dass man es nicht übertreiben soll. Also wenn du dich gut fühlst, dann leg los.
Viele Grüße und alles Gute
Nina
Ist nicht böse gemeint, aber solche Diagnosen aus der sehr weiten und unbekannten Entfernung sollte man wirklich lassen. Was es für eine Blutung ist, kannst du nicht wissen.
Und ich habe damals mein 1. Kind nach dem Geschlechtsverkehr nämlich verloren. Es fing auch mit einer leichten Blutung an und am Sonntag darauf hatte ich den Embryo mit ganz viel Schmerzen und viel mehr Blutung in der Hose.
Mittlerweile kenne ich mehrere Fälle, wo es genauso passiert ist. Wenn also die FA dies anordnet, sollte sie das auch strikt bevolgen.
Alles gut, aber sie schrieb doch sie soll sich schonen, aber keine Bettruhe! Also was spricht da gegen Bewegung? Sie soll doch nur keinen Sport treiben.
"Schadet das der Gesundheit des Babys wenn ich mich so wenig bewege?"
Es gibt Frauen, die müssen während der kompletten SS Bettruhe halten - und die kriegen auch gesunde Kinder. Deinem Kind schadet es nicht, wenn du dich nicht bewegst. Allerdings erscheint es mir ehrlich gesagt sinnlos, sich wegen einer Kontaktblutung zu schonen.
Ich würde auf alle Fälle genau auf die Anweisungen deiner Ärztin hören, bitte.
Nein, das ganze liegen schadet deinem Kind nicht. Es wächst trotzdem munter in dir heran.
Trinke viel Wasser und lüfte viel, damit du frische Luft bekommst.
Den kurzen Spaziergang würde ich erstmal lassen, bis die FA grünes Licht gibt.
Alles Gute!