Hallölee
Ich hätte gerne mal nachgefragt was ihr so macht oder nehmt zur Vorbereitung.
Ich bin jetzt Mitte 37 Ssw und frag mich ob man da schon was zur Unterstützung machen kann? Hebamme hab ich leider keine und das WWW ist ja voller Tipps aber was ist "erlaubt" und effektiv? Alles was ich will ist über den Termin gehen, hoffe das sieht sie auch so
Macht oder nehmt ihr was zur Vorbereitung auf die Geburt?
Puh ich mach momentan alles was gefühlt geht. Mache täglich Heublumendampfbad, esse (meistens) Datteln, versuche mich ansonsten nach Louwen zu ernähren, Dammmassage und Epino. Ach und Akupunktur bei der Hebamme.
Am effektivsten wirken für mich Dammmassage und Epino. War am Anfang beides sooo unangenehm und mittlerweile wirkt mein Gewebe schon viel weicher
Das einzige was ich gefühlt nicht mache ist Himbeerblättertee, das ist mir zu riskant.
Keine Ahnung ob das irgendwas bringt
Datteln will ich auch anfangen das kann nicht schaden.
Ja dann machst du ja schon einiges zur Vorbereitung 😊
Huhu,
ist es eigentlich egal ob man frische oder getrocknete Datteln nimmt ?
Liebe Grüße
Alles was ich NICHT will, ist über den Termin gehen! Ups 😂 wer hängt denn gerne noch 1,2 wochen hinten dran nach 10 monaten 😂
Ich trinke Himbeerblättertee eine große Tasse am Tag. Dammmassage. Und esse Leinsamen. Ach ja und Bewegung, Bewegung, Bewegung. Versuche meine 10000 Schritte am Tag zu schaffen.
Datteln wollt ich auch essen, aber aufgrund des Gestationsdiabetes fällt das jetzt flach. Bis auf die datteln hab ich das alles auch zur ersten Geburt gemacht. Geschadet hat es auf jeden Fall nix. 😉 War 1 1/2 Stunden im Kreißsaal.
Ich hab heublumen Dampfbäder, datteln und akupunktur gemacht. Bin Super zufrieden und bin der Überzeugung das mir alles super geholfen hat. Jede Geburt war schnell und ohne Verletzungen
Ich habe damals die Louwen Diät gemacht und Akupunktur. Baby kam bei 39+0, schnell und schmerzarm 😊
Ich trinke Himbeerblättertee, Dosierung lt Hebamme, und versuche mich ausreichend zu bewegen. Ansonsten versuche ich (mit zwei bereits vorhandenen Kindern ) so oft es geht auszuruhen und Kraft zu tanken.
Mein erstes Kind kam ohne "Vorbereitung" nach 10 Stunden nach Einleitung. Beim zweiten Kind hab ich Himbeerblättertee getrunken, zusätzlich Akupunktur gehabt und einen Tag vor Entbindung einen Nelkenoltampon von der Hebamme bekommen. Das werde dieses mal nicht mehr machen, da die Geburt nur eine Stunde dauerte und ich jetzt beim dritten Kind zuviele bedenken habe, es dann nicht mehr rechtzeitig in den kreißsaal zu schaffen
LG aus der 37. Woche
In meiner erste SS habe ich auch alles ausprobiert, um Wehen zu fördern. Nichts hat gewirkt wie der GV. Hatte immer danach starke Wehen, die ich sonst nicht so habe.
Ich lese gerne mit..
Und hoffe auf deeeen ultimativen Tipp ☺️😁😂😇