Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich den ersten US-Termin. Nach 3 FG war ich unendlich froh, dass man Dottersack, Embryo und sogar einen kräftigen Herzschlag sehen konnte.
Nun meinte meine Ärztin, das der Embryo mit 2,5mm klein ist. Das hat mich total verunsichert. Sie räumte zwar ein, dass es sehr schwer ist zu messen oder das sich die Einnistung vielleicht verschoben hat (mit der Zeugung bin ich mir sehr sicher, mein Zyklus ist sehr regelmäßig). Aber trotzdem habe ich nun echt Angst es wieder zu verlieren.
Ich habe probiert die ersten Wochen echt entspannt anzugehen hat bis gestern auch gut geklappt.
Ist 2,5mm denn wirklich zu klein? Viele sehen in diesem Stadium ja nicht mal den Embryo im US - da weiß man ja dann auch nicht wie groß oder klein er ist.
Vielleicht kann mir jemand etwas die Angst nehmen ich habe mir so vorgenommen positiv an die neue SS heranzugehen.
Viele Grüße
Nicole
6+1 Embryo zu klein?
Guten Morgen.
Ich habe dein tiefstes Mitgefühl ich weiß ganz genau wie schlimm so ein Verlust ist.
Was ich nicht verstehen kann WARUM sie dir so früh ein Termin für ein Ultraschall gibt das ist meistens nur unnötig kopfmacherei.
Danke Dir :)
Mir war der Termin auch zu früh, aber sie meinte bei meiner Vorgeschichte möchte sie mich lieber früher und öfter sehen.
War wahrscheinlich ein Fehler und ich mache mir jetzt unnötige Sorgen.
Hallo Nicole,
Ich habe hier eine Tabelle gefunden, nach dieser ist die Größe völlig normal.
https://mamiwiki.de/schwangerschaft/ultraschall/bildschirmfoto-2015-06-28-um-17-21-15/
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist
Liebe Grüße 🍀
Danke für Deine Antwort!
Nach dieser Tabelle wäre das ja absolut ok.
Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank!
In einer Woche soll ich nochmal kommen.
Ich finde es toll das du schon einen Herzschlag sehen konntest bzw deine Ärztin. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2018 hat man Anfang 7 ssw auch schon Dottersack und Embryo Mut Herzschlag gesehen. In dieser Schwangerschaft sah man bei 6+3 nur eine fruchthöle, also kopf hoch und den positiv in den nächsten Termin gehen.
LG karo
Danke Dir!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bei Deinem nächsten Termin das Herz dolle schlagen siehst
Ich komme morgen schon in die 18 ssw und spüre meinen kleinen Krümel schon bißchen 😊. Also alles gut und vielleicht erfahre ich nächste woche ja schon ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Bei mir hat man bei 6+0, also einen Tag vor dir nur einen Dottersack gesehen. Weder den Ansatz von einem Embryo geschweige denn einen Herzschlag. Meine Ärztin war ganz entspannt und dann eine Woche später war alles zeitgerecht und noch eine Woche später war er größentechnisch schon eine Woche weiter als das Schwangerschaftsalter.
Das ist in der frühen Phase so schlecht zu messen und es kann sich von einem auf den anderen Tag so viel tun.
Ich finde Embryo und Herzschlag zu dem Zeitpunkt schon enorm.
Danke für Deine liebe Antwort!
Ich war eigentlich auf viel weniger eingestellt und als sie meinte das Herz schlägt, war ich hin und weg.
Langsam entspanne ich mich wieder.
Mein Bauchgefühl ist auch gut was es in den vorherigen SS nicht war.
Ich muss dem Krümel und mir einfach mehr vertrauen. Lg