Hi Mädels... ich muss mal kurz was los werden, ich ärgere mich so sehr über mich mittlerweile, ich mache mich zu sehr verrückt...
Ich habe/hatte eine Blasenentzündung, war vor ein paar Tagen schonmal beim FA weil ich mega Bauchschmerzen hatte. Bin als Notfall aufgenommen worden, das einzige was der Arzt getan hat, war zu schauen, ob das Herzchen vom Baby schlägt. Dem Baby gings gut, also ließ er mich gehen, er hat nichts anderes Kontrolliert, er meinte nur das könnten die Mutterbänder sein bla bla, das waren aber andere schmerzen!
Naja, dann bin ich gestern wieder zum FA weil ich keine Ruhe hatte und darauf bestand, das sie gefälligst mein Urin untersuchen und ein Abstrich machen, um zu schauen ob ich ein Pilz oder eine Blasenentzündung hatte, da ich ein leichtes brennen hatte.
Es kam raus das ich über eine Million Bakterien im Urin hatte, Blut und Eiweiß. (Laut meiner Frage wegen Blut und Eiweiß meinte der FA es sei normal in der SS) diese über eine Million Bakterien deuteten auf eine Blasenentzündung und somit wurde mir Fosfomycin verschrieben. (Mit Wasser vermischen und trinken)
Das hab ich dann gestern Abend gemacht und musste leider nach einer halben Stunde so dringend auf Klo, das ich es nicht ausgehalten habe noch 5 Stunden zu warten... tja, jetzt weiß ich nicht ob die scheiße (sorry) gewirkt hat. 🙄 Ich habe nächste Woche Freitag mein normalen Kontrolltermin beim FA und soll da nochmal Urin abgeben um zu kontrollieren ob alles weg ist.
Jetzt meine Frage an euch, vllt. kennt sich ja einer aus oder hatte sowas... falls Fosfomycin jetzt nicht gewirkt hat, weil ich nach einer halben Stunde schon aufs Klo musste, können sich die Bakterien in der Woche noch extremer ausbreiten????? Ich hab kein plan was ich tun soll, ich mache mich so verrückt!! 🙄 könnt ihr mich beruhigen bitte? 😂🤷🏼♀️
Liebe Grüße BabyMamaa mit Mäuschen inside 16+0
Fosfomycin
Also bei mir hat es immer gut geholfen und musste auch einmal bestimmt zügig aufs WC . Viel Trinken jetzt die Tage , dann wird es bestimmt gut.
Hallo, :)
Also wenn du fosfomycin oral genommen hast, hast du eine Halbwertszeit von ca 2h. Also ist da noch was im Kreislauf, auch wenn du vorher auf Toilette warst. Und es braucht ja auch etwas um durch den Kreislauf zur Blase zu gelangen. Ich denke, wenn du danach nicht im 30min Takt zum WC warst hast du bestimmt noch gut Wirkstoff behalten.
Ich hab das damals auch bekommen bei meiner Blasenentzündung und musste kurze Zeit später auch auf Toilette 🙄 ich hatte danach immernoch brennen und das Gefühl es hat nichts gebracht, war dann beim Urologen ein paar Tagen später. Und siehe da, alles weg. War dann wohl nur noch das Gefühl als wenn was anders wäre, weil ich mich so drauf versteift habe.
Ich habe mir dann aus der Apotheke vorbeugend Femmanose gekauft. Das darfst du problemlos in der Schwangerschaft zur Vorbeugung von Harnwegsinfekten nehmen. An deiner Stelle würde ich das jetzt einfach noch nach nehmen (ist auch zum trinken und sauuuu lecker).
Lg
Hallo🙋♀️,
ich hatte auch eine heftige Blasenentzündung und habe als erstes Fosfomycin bekommen. Nach 3 Stunden Urin anhalten musste ich Nachts auf Toilette. Bei mir hat es überhaupt nicht geholfen, es wurde eher schlimmer. Habe ein anderes Antibiotikum von meiner FÄ bekommen in Tablettenform und da genau das selbe. 😖
War ein paar Tage später nachts im Krankenhaus da ich starke Schmerzen hatte. Die Nieren waren zum Glück nicht gestaut. Am nächsten Tag hats mir gereicht und ich bin zum Urologen. Habe dort mein drittes Antibiotikum bekommen (Cefpodoxim) und nach 6 Tagen war der Spuk endlich vorbei.
Kann dir nur raten direkt zum Urologen zu gehen nicht das du es verschleppst und du endlich ruhe hat. So war zumindest meine Erfahrung.
Das wird schon wieder! 😊
Gute Besserung! 🍀
Liebe Grüße
Mine. 25.SSW 👶🏼💗 und 1 ⭐