Timing ist eine Schl...

Hallo zusammen,
ich bin grade fix und fertig und muss mich mal ausheulen...

Aktuell bin ich 37+6 und liege zur Kontrolle im Krankenhaus. Verdacht war Ss Vergiftung aber ich darf nachher nach Hause und werde Montag dann eingeleitet.

Die ganze Zeit hatte ich immer die Sorge, dass unsere Tochter Corona aus der Schule mitbringt und ich alleine zur Geburt muss. Am Mi waren bereits 4 Kinder positiv und mein Mann hat unsere Tochter heute vor der Schule getestet... Positiv #zitter

Ich könnte nur noch heulen, dass ist grade einfach alles zuviel für mich :( werde die nächsten Tage bei meinen Eltern bleiben und Mo wohl alleine zur Einleitung fahren.

Kann nur noch hoffen, dass ich negativ bleibe... Aber das hätte jetzt echt nicht noch sein müssen.

Sorry fürs jammern 😫

1

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich 😔
Kann man die Einleitung bei 37+6 nicht noch etwas hinauszögern? Ich würde da mal nachfragen.
Oder kannst du jemand anderen als Begleitperson mitnehmen? Eltern, Geschwister, Freundin...?

Liebe Grüße

2

Mir geht es gesundheitlich ziemlich schlecht und Baby ist leider auch sehr ruhig geworden, daher soll das Montag losgehen. Wäre da 38+2 und der kleine Mann ist wohl schon soweit, dass er sich auch selbst vorher noch auf den Weg machen könnte.

Ich wüsste halt nicht wen :( Meine Mutter würde ich nervlich nicht aushalten und Bruder kommt nicht in Frage. Die einzige Freundin, die in Frage kommt ist leider weiter weg gezogen

3

Und wenn du vielleicht versuchst noch eine Doula zu finden , die machen sowas doch glaub ich auch ?oder ist das komisch...wahrscheinlich oder ?Sprech doch mal mit deiner Hebamme ,vielleicht hat die ne Idee.

weitere Kommentare laden
5

Ich versteh dich, ich hab in 10 Tage meinen ks Termin.

Mdine Tochter hat corona aus der Schule mitgebracht.
Ivh bin auch Positiv, bei mir endet die Quarantäne 2 tage vor dem ks.

Abwr mein mann ist nun auch Positiv und bei ihm geht sich das nicht mehr aus.

8

Oh nein, dass ist ja auch mies :(

Bei meinem Mann ist es wohl nur noch eine Zeitfrage wann er positiv ist. Tja da passt man immer auf, lässt sich Impfen und boostern und dann kurz vor dem Ende sowas.

Hoffe du bist gesundheitlich nicht zu sehr angeschlagen.

Alles Gute 🍀

24

Ich hab das volle Programm, knapp 40 Grad Fieber, Husten usw.

Ded Husten ist aber jetzt das schlimmste, und sldas mid halt alles weh tut.

Wie geht es dir?

Alles Gute 🤗

weiteren Kommentar laden
9

Das ist tatsächlich blöd und ehrlicherweise auch meine grosse Angst...
Drücke dir die daumen das du doch nicht alleine zur Geburt musst....
Alles Liebe 🍀🍀🍀🍀

10

Dankeschön 😊

:( hatte die ganzen letzten Wochen immer Angst davor und nun ist es genauso gekommen

11

Kann ich verstehen. Das ist doch Alles Mist.
So kurz vor der langersehnten Geburt:(
Blödes corona.. Kann es schon nicht mehr hören:(

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
das ist echt ein scheiß Zeitpunkt und niemand möchte alleine durch die Geburt, gerade Einleitung kann ja auch sehr langwierig sein.
Aber, wenn eine SS- Vergiftung im Raum steht ist es das geringere Übel. Sie kann schnell umschlagen und dann wird es schnell sehr kritisch für Mutter und Kind. Es kann für beide sehr schlecht ausgehen. Deswegen muss so schnell wie möglich gehandelt werden, vor allem wenn das Kind schon ruhiger wird.
Ich selber hatte es 2020 und meine Motte musste bei 28+2 geholt werden. Wir beide hatten Glück, aber es geht nicht allen so.

Alles Gute und ich drücke dir die daumen, das es letztendlich doch so gut wie möglich ausgeht.

Liebe Grüße 🍀

17

Noch hab ich die Hoffnung, dass Baby sich einfach am Wochenende alleine auf den Weg macht. Das mir zumindest die Einleitung erspart bleibt und ich meinen kleinen Mann gesund und munter in den Arm nehmen kann.

Ohje das klingt ja gar nicht gut :( das war sicher ein Schock.

Danke das ist lieb #herzlich

14

Liebe rocco,

das ist wirklich ein doofes Timing und für deinen Mann würde es mir wirklich sehr leid tun, aber ich möchte dir Mut zusprechen. Du kannst die Geburt auch alleine schaffen! Es kann ein Wahnsinnsvorteil sein, wenn du dich nur auf dich konzentrieren kannst. Gerade so eine Einleitung zerrt auch an den Nerven des Papas, der dann vielleicht auch kein bequemes Fleckchen zum Schlafen hat, Hunger bekommt, gelangweilt ist, weil es nicht vorwärts geht, er aber ja auch nix machen kann usw. Allein brauchst du ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben, weil es langsamer läuft und du kannst schreien, wie du magst etc. Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen, dir braucht nix peinlich zu sein.
Ich wünsch dir alles Gute!

15

Danke für deine lieben Worte #herzlich

16

Das ist natürlich wirklich saublödes Timing, aber wenn es tatsächlich so kommt, müsst ihr das Beste draus machen. Ich persönlich hätte auch lieber niemanden dabei als meine Mutter (ich habe sie echt lieb, würde mich aber wahnsinnig machen) und mein zweites Kind habe ich fast allein bekommen. Mein Mann war zu Hause bei unserer Tochter, weil die Oberärztin uns gesagt hat, dass es an diesem Tag nicht mehr losgeht, die Einleitung sollte am nächsten Vormittag beginnen. Mir ist dann die Fruchtblase geplatzt und ich bin langsam zu. Kreißsaal rübergeschlappt. Da habe ich - meiner Meinung nach mit leichten Wehen - im Wartezimmer gewartet, bis sich eine Hebamme gefunden hat, die Zeit für mich hatte. Ich saß/lag da etwa zwei Stunden. Auch die Hebammen dachten ja, dass es bei mir noch nicht "ernst wird", wegen der Aussage der Oberärztin. Dann kam doch mal eine und hat geschaut und ab da ging es richtig fix. Die haben im Eiltempo einen frisch frei gewordenen Kreißsaal fertig gemacht, ich sollte meinen Mann anrufen, der dann etwa 10 Minuten vor dem ersten Auftritt unseres Sohnes kurz vorm Herzinfarkt angekommen ist. Für meinen Mann ist es natürlich optimal gelaufen, für deinen Mann wäre es schon schade, euer Baby erst nach der Geburt kennenzulernen, aber für dich muss es eigentlich kein Nachteil sein. Vielleicht sehe ich das zu unemotional, aber die Kinder bekommen ja eh wir, die Männer können ja nichts machen, als möglichst wenig stören. Vielleicht kann dein Mann dir eine schöne Playlist zusammenstellen, so wie man früher CDs für seine Freunde oder seinen Schwarm gebrannte hat, die du während der Wartezeiten und der Geburt hören kannst, er kann ja auch über Facetime ein bisschen dabei sein und vielleicht steckt er sich auch einfach nicht an. Erstmal ruhig bleiben und abwarten. Ich hoffe, deine Tochter wir schnell gesund und hat kein schlechtes Gewissen, die Arme kann ja auch nix dafür...

Ich wünsche dir sehr gute Nerven und eine leichte Geburt!

19

Danke #herzlich ja es bleibt jetzt nur das beste daraus zu machen.

Ui das klingt ja auch sehr spannend bei dir. Manchmal geht es doch schneller als man denkt. Aber schön, dass es dein Mann noch geschafft hat.

Das wäre schön :)

21

Ich überlege tatsächlich, meinen Mann zur dritten Geburt gleich ganz Zuhause zu lassen. Dann kann ich sicher sein, dass es den beiden großen (2 und 4 Jahre) gut geht. Das hilft mir beim Entspannen vielleicht mehr, als die Hand meines Mannes. Deshalb nicht verzweifeln, das wird alles gut werden! #herzlich

18

Hier noch eine Stimme für: Du schaffst das!

Ja, es ist eine richtig bescheidene Situation.
Ja, natürlich sollte der werdende Papa bei der Geburt dabei sein.

Aber ja, du kannst das auch alleine schaffen. Das haben vor dir schon viele andere Frauen geschafft. Du wirst im Krankenhaus in den besten Händen sein. Rein von der Geburt her, kann dein Mann nicht viel machen. Die Hebammen und Ärzte werden dich toll umsorgen und so wird das auch eine schöne Geburt werden!
Ich würde wohl auch keine andere Begleitperson mit nehmen, entweder mein Mann oder eben keiner.

Dennoch wäre ich ebenso am Boden wie du! Es ist wirklich total schlechtes Timing...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Lg

20

Danke #herzlich

Klar ist der Papa eigentlich überflüssig aber ich fand es bei der ersten Geburt einfach beruhigend. Da war im Kreißsaal soviel los und ich war ganz oft mit meinem Mann alleine.

Ja das Timing hätte kaum schlimmer sein können.

22

Das glaube ich dir aufs Wort!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du nicht so viel alleine gelassen wirst, wenn du ohne Begleitung kommst. Jedenfalls wenn es die Zeit der Hebammen zulässt.

Diesbezüglich fand ich es bei mir total super, dass ich in einem Lehrkrankenhaus entbunden habe. Da gibt's jede Menge Hebammenschüler und eine davon war tatsächlich die gesamte Geburt bei mir.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden