Wer ist noch in der 6 Woche 🥰?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal hören wer noch so ganz am Anfang ist, wie es euch geht ? Wann eure Termine sind ? Wie lang es bei euch gedauert hat bis der Test positiv war ? Wie viel Kinder ihr habt ? Wie alt ihr seid wenn ihr möchtet ☺️.
So ein kleiner Austausch in dieser Zeit ist doch was schönes.

Euch allen erst mal Herzlichen Glückwunsch!🍀

Lg, Tilikum (28), 2ÜZ mit corona Infektion 😅. 1 Kind und 1 Sternchen, vermutlich 5+3 🍀

1

Huhu, dann fange ich mal an🥰
Ich bin 5+5 heute. In diesem Monat habe ich zum ersten Mal nicht früh getestet. Ich war mir sicher, dass es nicht geklappt hat. Wir haben nur einmal in den fruchbaren Tagen GV gehabt und das obwohl ich wusste, dass ich mein Eisprung schon verpasst habe. Hab diesen Monat keine Ovus gemacht und nicht auf die Zeichen geachtet. Deshalb dachte ich, ach einfach den nächsten Zyklus abwarten, dann richtig starten mit den ganzen Ovus wieder. Normalerweise teste ich seeehr früh, damit ich Femenita nehmen kann, weil ich eine Geldkörperschwäche habe. Als ich merkte, dass an dem Tag meine Periode kommen sollte und bis Abend nicht da war, machte ich einen SST. Der war positiv 😍 Das ist meine 3. Schwangerschaft. Habe einen 3j. Sohn, ein Sternchen und mein erster Termin ist schon am Montag. Ich hoffe, dass alles gut wird. Vor allem weil ich seitdem nicht mehr getestet habe🙈

2

Ja Wahnsinn😍🥰! Wie sagt man so schön, wenn man nicht damit rechnet kommt es zu einem 🥰🍀
Genau so war es bei uns auch !

Wir haben den Zyklus auch abgeschrieben gehabt.. da wir alle corona hatten & ich im Krankenhaus sogar lag zum Ende der Infektion hin..
und siehe da positiv.. hatte auch keinen Kopf für das ganze kiwu Thema…
Dann fing es an mit Sodbrennen (habe nie welches nur in der letzten SS hatte ich welches.. ) nach 3 Tagen hab ich dann getestet und da war ein zarter Strich.. das war an NMT (wobei ich darauf nichts geben kann, mein Zyklus ist zwischen 30-35 Tage, hat sich nach der Stillzeit noch immer nicht eingependelt)

Oh wie spannend!!! Ich habe auch am Montag einen termin, da ich in der KiTa arbeite und es dann auch melden muss sofort.

Schön, dass du deine Geschichte teilst mit mir, wie geht es dir aktuell ??

3

Wie schön. Berichte auf jeden Fall, wie dein Termin war. Ich habe etwas Unterleibschmerzen und Schnupfen, sonst ist alles gut und bei dir?

weiteren Kommentar laden
4

Hey 😊 ich reihe mich auch gerne ein.
Ich rutsche morgen schon in die 7. ssw und hatte meinen ersten Termin bereits am Dienstag wegen Blutungen. Man konnte eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Das beruhigte mich ein wenig. Vor allem nach meinem Sternchen im letzten Jahr.
Kinder habe ich noch keine und bin 29 Jahre alt.
Mein Test war 11 Tage nach Eisprung positiv und ist dann kräftig stärker geworden 😊
Ansonsten habe ich eigentlich nur UL schmerzen seit NMT und meine Brust ist empfindlicher. Und eben leider diese lästigen Blutungen. Sie sind leider trotz Progesteron, Magnesium und Bettruhe noch nicht ganz weg 😕
Wie gehts dir denn? Hast du bereits Anzeichen?

7

Oh nein, das klingt wirklich grauenhaft..
ich kann deine Sorge verstehen.. ich hab 2019 in der 7 Wochen ein Baby verloren.. und habe auch Angst das es wieder passieren könnte, aber das ist nach so einer Erfahrung völlig normal.
Schön das du schon etwas sehen konntest, ich hoffe aber sehr für dich, dass die Blutungen bald gestoppt sind. 🙏🏻🍀
Wann musst du wieder zum Arzt ?

Ich habe UL ziehen den ganzen Tag, war definitiv bei meiner intakten anderen SS nicht so 😂. Aber vermutlich hab ich es auch damals nicht gemerkt wegen der Übelkeit 😂.
Hoffen wir ich bleibe dieses Mal verschont ☺️.

14

Nächste Woche habe ich schon den nächsten Termin. Bin sehr gespannt.
Drücke dir die Daumen dass du deine Schwangerschaft so richtig genießen kannst 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo #winke
Berichte euch mal von mir. Bin 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (6+0), ÜZ 2.
Mir gehts recht gut, spannende Brüste, müde und muss oft auf Toilette. Ich habe an NMT im Krankenhaus mittels Bluttest erfahren dass ich schwanger bin. Hatte nicht damit gerechnet, weil ich wegen etwas anderem im KH war.
Hatte gestern 5+6 den ersten Termin bei der FÄ. Fruchthöhle, Dottersack, Embryo mit Herzschlag war alles zu sehen #herzlich
Eine sehr aufregende Zeit, ich freu mich! :-D

8

Ja Wahnsinn! Mit Herzschlag direkt, toll 😍🙏🏻.
Und was eine spannende Geschichte mit dem Bluttest 😂. Wie fühlt es sich an, wenn jemand anderes einem sagt das man schwanger ist ? 😅

Das mit der Toilette kenne ich sehr gut, aber ich muss generell oft pipi & jetzt eben noch mehr 😂😂.

23

Der Arzt kam rein und schüttelte mir die Hand: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" Ich sagte nur nein und er doch und ich nein. Dann hats bisschen gedauert bis es richtig bei mir angekommen ist 😂😂😅

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 🥰
Ich bin seit heute SSW 7 und 32 Jahr alt. mir geht es ganz gut, das spannen in den Brüsten wird deutlich weniger, als noch vor 4 Tagen. Ansonsten hier und da mal n ziepen im unterleib, müde, Durst wie Sau- dadurch pipi alle 5 Minuten gefühlt haha. Verdauung auch eher semi gut im Moment und nächtlicher Schweiß.. sonst geht es mir aber gut 😂😂 hab immer Angst im Hinterkopf, das was nicht stimmt- keine Ahnung warum. Vermutlich weil es 13 versuche gedauert hat. Hatte den Zyklus eigtl abgeschrieben und nur n Test gemacht weil mein Freund drauf bestand. Er war nicht überrascht, als der sofort positiv war an nmt1 😅🥰 meinen Termin hab ich leider erst am 15.03. - das macht mich irre. 🙈

10

Hallo Anne ich bin auch 32 Jahre alt und habe sogar noch länger gebraucht als du (über 1,5 Jahre). Daher hab ich auch ein komisches Gefühl. Ich bin in der 5. Woche und habe auch am 15. meinen ersten Termin bei 6+0.
Blut wurde Aber schon zweimal abgenommen und hcg stieg wunderbar. wo kommst du her?

13

Hallo Christina,
auch bei dir Hut ab, sooo lang.. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich über den HCG Anstieg & bin auf deinen ersten Termin sehr gespannt!
Ich hoffe, der Termin nimmt dir dieses ungute Gefühl.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich bin zwar erst 5.Ssw aber hoffe das ist nicht schlimm.
Ich bin 34 und habe schon 2 Wunder, 7 und fast 2 Jahre und 2 #stern
Termine beim Arzt habe ich noch keinen ausgemacht. Ich weiß im Moment auch gar nicht wann ich das machen soll #schmoll es ist durch Coroana ja nicht gewünscht dass ein Kind mitkommt.
Ich bin gespannt wie diese Schwangerschaft wird.
Noch habe ich nur leichte Übelkeit tagsüber.

Viele Grüße,
Snuppy2014

15

Hallo ☺️,
nein überhaupt kein Problem ☺️.
Oh schön, dann ist dein kleinstes Kind im selben Alter wie mein erstes (gerade im Februar 2 geworden).
Ich gebe den kleinen zu meiner Oma, wenn ich zum Arzt gehe, anders geht es sonst auch nicht.
Der papa hat Spätschicht & die anderen wollte ich noch nicht einweihen. Meiner Oma habe ich einfach gesagt ich muss zum Frauenarzt zum Termin ( da wir in der Familie Probleme mit Gebärmutterhalskrebs haben, müssen wir öfter zur Kontrolle und da fragt dann auch keiner nach warum man hingeht).
Aber schön, dass es dir noch gut geht ☺️.

17

Meine wird Ende März 2. Ein aufregendes Alter :-D Meine Oma gibt es leider nicht mehr. Meine Mama wäre grundsätzlich kein Problem, wenn sie nicht noch arbeiten würde. Und bei meinem Vater bleibt sie nicht alleine (die hat ein Männerproblem-Papa geht auch nur sehr kurz). Mein Mann arbeitet von früh bis spät. Mal sehen- irgendwie wird es schon gehen- sonst mache ich vielleicht die Vorsorge abwechselnd bei meiner Hebamme und beim Frauenarzt. Dann habe ich ja nur alle 8 Wochen einen Termin bei dem die Kleine nicht dabei sein kann.

weiteren Kommentar laden
19

Hey, ich wechsele erst morgen in die 6. SSW, aber ich würde mich trotzdem ein Mal vorstellen.

Ich bin 27 und das ist meine dritte Schwangerschaft, allerdings endete die erste in der 9. SSW. Ich war heute schon beim Gyn, weil ich eh einen Termin zur Krebsvorsorge hatte. Den nächsten habe ich am 21.3. ☺️ #verliebt Heute konnte man „nur“ einen kleinen Punkt sehen - aber Fusselchen ist an der richtigen Stelle angeklebt. #pro

Bei uns hat es ganz unerwartet im 4.ÜZ geklappt und momentan geht es mir ganz gut, auch wenn bei mir leider lange lange die Angst mit schwingt, ob auch wirklich alles gut geht. Mein Gyn hat mir heute auch Progesteron mitgegeben, zur Unterstützung.

20

Herzlichen Glückwünsch. Ich hab gestern positiv getestet 🍀
#winke

21

Danke 🧡 dir auch herzlichen Glückwunsch!

weitere Kommentare laden
28

Hallöchen 🤗
Ich bin 32 Jahre alt und bin in der 7SSW mit meinem ersten Kind schwanger 🤰
Wir haben es knapp 4 Jahre probiert bei mir wurde PCO diagnostiziert.
Ich wollte mich dieses Jahr nur auf mich konzentrieren da die letzten Jahre sehr emotional waren bezüglich des Kinderwunsches. Und ganz unerwartet habe ich am 22.2.2022 einen Knall positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten dementsprechend bin ich den ganzen Abend in der Wohnung erstmal ein Marathon gelaufen, da ich es einfach nicht glauben konnte. Am 14.3. habe ich mein ersten FA Termin und bin so aufgeregt 🥰

29

Hallo 😍,
Oh wie wunderbar! Nach so langer Zeit 🙏🏻. Freue mich so sehr für euch 😍.
Ich bin so gespannt auf deinen Termin, wenn du magst Berichte bitte 😍🙏🏻. Und dann noch an diesem magischem Datum 🍀.

30

Hallo,

Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und heute 5+3.

Meine Töchter sind schon 10 und 11 und deshalb bin ich etwas verunsichert. Ich weiß gar nicht mehr, wie schwanger sein ist. Ich bin eigentlich der Meinung ich müsste schon mehr Anzeichen haben. Am Anfang hatte ich das übliche Ziehen im UL, mittlerweile tun mir lediglich die Brüste weh wie verrückt. Das ist auch schon alles. Mein erster FA Termin ist erst am 18.3. und ich bin super ungeduldig. Hoffe einfach das alles ok ist. Wie ist bdas bei euch it dem Anzeichen?

Liebe Grüße