Blessingway Party

Hallo Zusammen,

ich bin auf einer Blessingway Party eingeladen. Habe ich noch nie zuvor gehört. Hat jemand davon eine Ahnung. Es soll eine Party für die Mutter sein.
Was schenkt man der werdenen Mutter?
Was wünscht man der Mutter?

Vielen Dank im voraus

LG

Adrianne

1

Hi Adrianne,

für mich wurde in meiner ersten Schwangerschaft sowas organisiert. Es wurden Mantren gesungen, Wünsche gesprochen, geräuchert und danach einfach Kuchen gegessen :-)
Ich habe dazu keine Geschenke bekommen, sondern jeder Gast hat einen Beitrag geleistet, zb wurde eine Girlande mit individuellen Wünschen erstellt, Tassen bemalt, ein Armband aufgefädelt, solche Sachen waren das. Es ersetzt eigentlich ja die Babyshower. Ich habe vorher klar kommuniziert, dass ich das nicht möchte, wegen dem vielen Konsum und da haben meine Freundinnen das so entschieden. War sehr schön :-)

Liebe Grüße!

2

Danke, für deine Antwort.
Wünscht man der Mutter viel Kraft bei der Geburt oder was wird der Mutter gewünscht? Sorry, bei einer Babyparty ist es einfacher sich ein Bild zu machen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es wahrscheinlich nicht so mein Ding ist.
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Adrianne

3

Also das mit den Wünschen ist ganz individuell würde ich mal sagen. Die wünsche, die mir aufgeschrieben wurden beziehen sich auf die letzten Tage der Schwangerschaft, auf die Geburt und das Wochenbett. :-)
Kraft für Geburt und Wochenbett, Akzeptanz für die Veränderung, Annahme, Liebe, Gesundheit… alles was man so gebrauchen kann, bei einer so großen Herausforderung :-)

weiteren Kommentar laden