Embryo 7+2 1,8mm zu klein?

Hallo liebe werdende Mamis,

heute bei 7+2 war ich beim Ultraschall und mein Frauenarzt konnte nicht eindeutig einen Herzschlag darstellen. Er hat den Embryo mit 1,8mm vermessen und ich soll nun am Montag noch einmal wiederkommen. Danach war ich total verunsichert, denn vor 3 Tagen bei 6+6 konnte in der Kiwu-Klinik ein Herz dargestellt werden und laut der Größe des Embryo wäre ich da schon bei 7+0 gewesen.
Jetzt gehe ich natürlich total verunsichert und traurig ins Wochenende und frage mich, ob 1,8mm nicht sehr wenig sein soll, wenn die Größe am Dienstag noch total normal und sogar einen Tag weiter vermessen wurde.

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen. Oder meinte der Arzt 1,8 cm? 1,8 mm kommt mir so klein vor. Er meinte auch, dass passt nicht dazu, dass das Herz schon am Dienstag geschlagen hat. Dann müsste er heute mehr sehen sagte er. Aber ich habe es selbst gesehen im Ultraschall in der Kiwu-klinik.

:-(

1

Hi
Das ist ja seltsam. 1,8 mm wäre definitiv zu klein und 1,8 cm wäre groß ...da würde er nicht sagen, dass er mehr sehen müsste.
Ich hatte an 7+3 knapp 1cm und wurde auf 7+1 datiert.
Frag da am besten noch mal nach, vor allem wenn es 3 Tage vorher so gut aussah.

LG

6

Ja, das habe ich auch gedacht. Ich habe zum Glück am Montag wieder einen Termin bekommen und hoffe, dass es sich dann aufklärt. Vielen Dank für deine Antwort

2

Hey,

ich kann mich yamas nur anschließen. 1,8 mm ist wirklich sehr klein. Hat man denn einen Herzschlag gesehen?

Bei mir war es ähnlich wie bei yamas: An 7+4 war der Embryo 1,1 cm groß und er entsprach von der Größe 7+2, was aber völlig im Rahmen ist. Meine Ärztin meinte, alles bis zu einer Woche „zurück“ ist in so einem frühen Stadium unbedenklich, da man eh nicht genau messen könne.

Wie soll es denn weitergehen? Hast du einen neuen Termin bekommen?

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

7

Am Dienstag wurde ich in der Kinderwunsch-klinik mit Herzschlag und Embryo entlassen, der einen Tag größer war als an dem Tag. Also da sagte der Arzt, laut Größe wäre ich da schon 7+0. Wenn er bei dir an 7+1 dann ca 1 cm groß war, müsste es meiner ja am Dienstag auch ca son gewesen sein. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Pro Tag soll er derzeit ca 1mm wachsen habe ich gerade irgendwo gelesen. Dann wäre 1,8 cm heute zu viel und Millimeter zu wenig... Oje... Ich werde wohl doch erst am Montag schlauer sein. Vielen Dank für deine Antwort

3

Hi also das klingt echt komisch.
Mein Großer war an 7+4 schon 14mm groß und der Kleine an 7+6 bereits 18mm. Wurde im Verlauf der SS aber dann auch eine Woche vordatiert, da er bis zur ca 18ssw immer eine Woche älter war laut US als laut letzter Periode.

Bei meinen Zwillingen im Dezember war aber bei 7+3 leider gar nichts mehr zu sehen.

Ich drücke die Daumen für Montag.

LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐im ❤️

8

Danke für deine Antwort. Wenn mein Arzt sich dann mit mm und cm vertan hätte und du an 7+6 18mm hattest, dann wäre er ja nicht erstaunt über den Zusammenhang von Herz und Größe gewesen... Hmm, das passt dann irgendwie auch nicht. Ich hoffe, er hat auch irgendwie vermessen und am Montag ist alles deutlicher 🙏

4

Hi, ich war an 7+4 beim Arzt. Mein Baby ist 0,92mm "groß" und ich wurde auf 7+0 zurückdatiert.
Mein Sohn war bei 7+4 1,3cm.
Ich an deiner Stelle wäre Mo. wieder in der Praxis und würde nachfragen. Vielleicht machen sie nochmal nen US..
Viel Glück

9

Dank dir. Ja ich habe direkt für Montag einen Termin bekommen und hoffe, dann wird es deutlicher zu sehen und messen sein. 1,8mm wäre definitiv zu klein und 1,8cm zu groß...

5

Ich denke er meint 18mm oder eben 1,8cm

Bei 7+2 war meiner 1,1cm.

10

Ich hoffe es. Aber 1,8 cm wäre auch arg groß, wenn man die Maße der anderen oben vergleicht 🤔

11

Das stimmt
Das ist auch echt groß

Hast du denn noch kein Mutterpass wo das eingetragen wurde?

weiteren Kommentar laden
12

Das ist wirklich sehr klein.
Ichbwar gestern bein7+5 hin und da war der Wurm 1,6cm gross.

Allerdings war meine 3. Auch so klein und die kam als echter Brummer raus.

LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Nr4 Im Bauch (9ssw ab morgen)

13

Also meine 3. Hab ich nachgeschaut war in der 8ssw 4mm gross

15

Oha, das macht mir beides jetzt wieder echt Mut. Danke für eure Antworten 🙏

weitere Kommentare laden