6. SSW corona positiv geboostert

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
Ich bin bei 5+3 und frisch corona positiv.
Ich bin seit Dezember geboostert und habe bisher nur leichte Symptome.
Kann durch den Virus in meinem Körper die Entwicklung des Embryos geschädigt werden? Jetzt gerade bildet sich ja alles organische und so weiter #gruebel:-[

1

Hey, ich war bis letzten Samstag positiv, bin heute 7+4.
Ich war zwei Wochen lang positiv trotz booster etc. Ich war sehr schwach und habe viel geschlafen. Husten und Schnupfen wurden nach 5 tagen besser. Ich war 13(!!!!) Tage lang positiv. Nicht lustig….

Montag hatte ich den ersten FA Termin, und es war alles zeitgerecht entwickelt also alles gut. Ich hatte auch Sorge, dass was nicht ok ist. Aber- alles gut. Vielleicht hat die viele Ruhe auch gut getan 🤪

2

Boah, vielen vielen Dank für deine Antwort! Ich freue mich sehr für dich:) ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass ich - milder Verlauf vorausgesetzt - auch keine Angst wegen einer "normalen" Erkältung in diesem stadium haben würde. Also, natürlich ist corona keine harmlose Erkältung, aber eigentlich sollte es ja keinen Anhaltspunkt geben, dass die Wirkung auf die embryonale Entwicklung sich großartig von anderen grippalen Infekten unterscheidet. Hoffe ich zumindest #kratz

3

Wir konnten ja nun auch nicht mehr tun außer impfen und boostern. Alles richtig gemacht.
Ich habe nur keine medis genommen in der Zeit. Mein Arzt fragte auch gleich danach, aber das habe ich alles ausgesessen…
Halte durch und alles gute

4

Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Gyns den schwangeren Heparien verordnet haben, für die Zeit des positiven Ergebnisses. Vielleicht fragst du da mal beim Gyn nach. Es gibt hier auch ein separates Forum, da findest du sicher auch noch viele Infos.
Alles Gute!

7

Ich hab tatsächlich noch Heparin zu Hause, aber ohne Rücksprache mit meiner Gyn sollte ich das wohl nicht tun #kratz das ist wieder so typisch dass mir das Freitag abend passiert, vor Montag kann ich ja eh niemanden fragen ;-)

5

Hallo, ich war in der 10. Woche positiv und es war jetzt bei der Kontrolle alles okay.

In der 6. Woche kann ja eigentlich noch nicht viel passieren weil das Baby sich ja vom Dottersack versorgt. Die Plazenta kommt erst später.

6

Oh, das beruhigt mich gerade auch wirklich sehr, danke! #herzlich