Übermorgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, übermorgen habe ich mein geplanten Kaiserschnitt. Nur bin ich momentan soooo aufgeregt mit überwiegend Angst, sodass ich mich gar nicht richtig freuen kann.

Einerseits die Angst, anderer Seits bin ich froh, dass ich dann entlich das viele Wasser wieder los werde. Und natürlich auch mein 2. Wunder in den Armen halten darf.

Aber wo ist denn meine richtige Freude - es fühlt sich so fremd an?

Vielleicht hat jemand etwas Zuspruch für mich?!

Ich würde mich darüber sehr freuen.

1

Hey.

Ich glaube das ist normal. Ein geplanter KS ist eben geplant.
Da hat der Körper ja kein Knopf wo man alle Emotionen auf einmal hat.

Ich denke das kommt wenn du mitten drin bist.
Die Angst überwiegt vielleicht und auch der Respekt.
Die Welt steht immer Kopf. Wirklich immer und dazu die OP wo man ja auch Respekt vor hat.

Ich hatte persönlich noch nie einen KS , aber bei meiner Schwester durfte ich es 2x hautnah miterleben.
Einmal war es ne NotOp unf einmal geplant. Und sie war beim geplanten doch aufgeregter. Weil du halt einen Termin hast wo du weisst "also heute abend sind wa also zu 4." .

Das ist doch normal.

Setz dich nicht so unter Druck, das kommt alles. Versuch dich zu entspannen und die düsteren Gedanken keinen freien Lauf zu lassen unf wenn du dann das erste mal den Schrei vom kleinen Erdenbürger hörst, ist die Erleichterung und Freude auch schon da.


Wünsche dir eine tolle Geburt und das du ganz schnell kuscheln darfst.
Bei uns dauert es ja noch ziemlich viele Wochen.

Mit neidischen grüßen :-D
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Nr4 Im Bauch (9ssw ab morgen)

2

Hey liebes
Ich hatte zwar noch keinen KS, aber eventuell werde ich mich in dieser SS für einen KS entscheiden. Die erste Geburt war für mich nicht einfach.
Und alleine der Gedanke an einen KS löst bei mir ganz schlimm Gänsehaut aus 🙈

3

Hey!
Das ist doch normal, dass man vor so einem Eingriff Angst hast.
Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt (aber ungeplant) und fand es im Vergleich zu allem davor (stundenlange schreckliche Wehen), überhaupt nicht so schlimm. Du wirst doch bestens versorgt!

4

Huhuu 😊
Also ich hatte einen KS jetzt beim ersten Kind. Dieser war sozusagen "ungeplant geplant" 😅 am ET hatte ich eine FA Termin und da wurde mir der KS nahegelegt, da mein Kleiner im Verhältnis zu mir und meinen Proportionen recht viel war und der FA viele Risiken gesehen hat.
Ich weiß genau, was du meinst. Bevor das feststand hab ich mich soooo unglaublich auf die Geburt gefreut. Keine Spur vom Angst vorm Prozedere an sich, sondern wirklich nur Freude - endlich den kleinen Mann kennenlernen, diesen riesen Bauch loswerden, endlich wieder normal laufen und bewegen und schlafen können...
Und als dann feststand, dass es ein KS wird, war das alles weg und ich hatte absolute Panik davor. Wurde Gott sei Dank gleich für den nächsten Tag in der früh angesetzt, sonst wär ich wohl wahnsinnig geworden 😅
Rückblickend wars unnötig 😊 während der OP hatte ich immernoch blanke Panik, alles wirkt so befremdlich und "unpersönlich" aber als mir mein kleiner Schatz kurz nachdem er aus dem Bauch raus war gezeigt wurde, hatte ich Tränen in den Augen! Trotz dem ganzen Premborium und der Hektik außenrum stand die Welt für mich ganz kurz still und ich konnte es richtig genießen! Da war sie wieder, die Freude und die Glücksgefühle 🥰

Mach dir keinen Kopf. Nervosität oder auch Angst sind denke ich normal. Aber deine Freude kommt zurück! Und das dafür dann aber auch umso überwältigender 🥰
Ich hoffe zwar, dass ich beim nächsten Mal um den KS rum komme, aber falls nicht weiß ich wenigstens, dass ich keine Angst haben muss und kann dann vielleicht die Vorfreude noch mehr genießen 😊

Ich wünsch dir nur das allerbeste!! 🌻

5

Ich wünsche dir alles gute für den geplanten Kaiserschnitt ! Meiner war einfach toll !!!! Hab ich nie bereut . Geh positiv ran. Ich bin nach 3 Tagen heim und hab mich von Anfang an um mein Baby alleine gekümmert !
#klee