5+1 braune Schmerblutung

Hallo zusammen.
Es ist meine erste SS und ich mache mir natürlich Gedanken. Gestern morgen hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Es war auch alles ok und ich war auch nicht beunruhigt, dass noch keine Fruchthöhle sichtbar war. Abends dann der Schock. Braune Blutung. Nachdem viele Freundinnen mir geraten haben ins Krankenhaus zu gehen habe ich dies gemacht. Auch da, auf dem US nichts außer Schleimhaut. Der SSTest negativ. Die Ärztin meinte es kann sein dass deren Konzentration zu hoch ist. Habe Utrrogest verschrieben bekommen.

Ist das alles so ok? Kann mich jemand beruhigen?
Ganz liebe Grüße 🙏🏻

1

Hallo,
tut mir leid, dass du so einen Schrecken erleben musstest. Vielleicht ist das einfach eine Kontaktblutung durch den (vermutlich) vaginalen Ultraschall morgens beim Gyn?
Leichte Blutungen in der Frühs können auch durch die Hormonumstellung kommen. Wenn deine Gyn sagt, alles ist gut, ist das doch erstmal beruhigend.

Behalte die Blutungen aber bitte im Auge, vorallem wenn noch keine Fruchthöhle sichtbar war. Ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschafz, da hatte ich auch das 1. Mal Schmierblutungen Anfang der 5.Ssw…
Ich will dir absolut keine Angst machen, für mich klingt eine Kontaktblutung aufgrund des Gyntermins am Morgen sehr logisch. Aber behalte es im Auge :) alles Gute für dich 🍀🍀🍀

2

Oh hab überlesen, dass der Sstest negativ ist.. war er mal positiv? Vielleicht ist das dann ja auch ein früher Abgang?

3

Die Ärztin meinte zum Test, dass sie wahrscheinlich eine zu hohe Stärke haben und meine Einnistung vielleicht noch im Gange ist. Ich habe morgens mit dem CB nämlich noch positiv getestet. Ich hoffe so sehr dass es keine ELSS ist 😭😭😭🙏🏻

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es auch auf den Ultraschall schieben. Ich hatte gestern nach dem US auch ein klein bisschen hellrosa Ausfluss beim Abwischen. Da kann man ja mal was verletzen und es ist ja auch richtig gut durchblutet.