Ich soll nun zusätzlich ein Eisenpräparat einnehmen und habe von der Praxis
2 x Kräuterblutkapseln bekommen. Diese Kapseln sind aber so riesig, die bekomme ich leider nicht runter.
Habt Ihr da was tolles, was man ganz einfach einnehmen kann und auch gut hilft?
Wie genau heisst es und wo bekommt man es her?
LG,
Welches Eisenpräparat könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
Also ich selber muss wegen akuten Eisenmangel Tardyferon als Tablette nehmen (relativ kleine Tablette), jedoch bleibt lt meiner hebamme bei Tabletten vom Wirkstoff nicht allzuviel hängen.
Aus diesem Grund trinke ich tgl 2 Kappen Floradix. Ich selber finde den Geschmack sehr gut.
Wichtig ist eben bei sämtlichen Präparaten die Wechselwirkung mit anderen Lebensmitteln zu kennen.
So eben kein Eisen mit Koffein oder schoki einnehmen, lieber mit vit c haltige Lebensmittel wie Orangensaft da dies die Aufnahme verbessert.
LG schlafmuetzchen 37+1
Dank dir!
Wo kaufst du Floradix? In der Apotheke?
Nein das hab ich aus dem DM.
Da gibt's die große Flasche für ca 8 Euro.
Hallo, mein Frauenarzt hatte mir auch tardyferon verschrieben. Die Tabletten sind recht klein...aber Eisen ist echt ne Diva...
Aber es gibt bei Dm oder Rossmann auch Eisenpräperate in Form von Granulat. Das schmeckt ganz gut und man kann es gut unterwegs einnehmen.allerdings muss man da schon 2 beutelchen pro Tag nehmen um auf die mindest mg ( mindestens 20mg pro Tag schwanger)...aber das fand ich ganz gut,da ich von den Eisentabletten Verstopfung bekommen habe.
Ich habe meistens die Tabletten/ Granulat abends genommen um Wechselwirkungen zu vermeiden.
LG Audrey
Ich hatte Floradix Tabletten und kam damit immer super zurecht. Saft habe ich irgendwie nie runter bekommen 🙈
Hab sie zusammen mit Orangensaft genommen.
Nach der Geburt lag mein Eisenwerr bei 8,8 und ich kam mit den Tabletten die mir verschrieben wurden gar nicht zurecht.
Auch da habe ich mit Floradix wieder gute Erfahrungen gemacht 🙂👍
Ich nehme Eisenbysglycinat mit Vitamin C von Amazon. Solltest du Eisen nicht gut vertragen empfehle ich sanftes Eisen von into life.
Ich nehme Ferro Sanol und komme damit gut zurecht 😊
Das hängt jetzt davon ab, wie viel mg du überhaupt nehmen sollst? Kräuterblut enthält ja nicht so viel Eisen, deshalb wäre ich da unsicher, ob die richtigen Eisentabletten bei dir nicht überdosiert wären. Ich nehme ferro sanol duodenal 100mg. Das gibt es auch mit 50mg. Sind auch Kapseln, verursachen aber immerhin keine Magenschmerzen.
Wenn es Kräuterblut sein soll, gibt es das auch als Saft.