Hallo,
Ich habe so unfassbare angst vor meinem 12 wochen screening, war vor 2 wochen da also bei 9+6 und sie meinte alles wäre perfekt baby war über 3cm mit herzschlag! , aber habe so negativ gedanken obwohl mein gefühl sagt das alles gut wird, kann mich darauf aber nicht verlassen weil ich angst auf ein falsches gefühl habe???! Hatte leider einen pilz (behandele ihn bzw mit der 2 packung 6 zäpfchen fertig!) und angst das meinem Krümel deshalb was geschadet hat? Habe aber so viel schlimmes gelesen von MA, oder sonstiges das ich echt panik habe hinzugehen! Ist meine erste Schwangerschaft und es ist ein komisches gefühl, nichts zu wissen über das baby. Wirklich. Ich meine es müsste mittlerweile sehr gewachsen sein und ich merke einfach NICHTS davon?!? Hoffentlich kann jemand mir die angst nehmen; ich weiss dass IMMER was passieren kann , & keiner mir die angst nehmen kann aber ja😅😅
Starke angst vor 12 woche screening !🥺
Oje, du musst dich wirklich beruhigen. Keiner besitzt eine Glaskugel und kann dir sagen, ob es dem Baby gut geht. Bis man die Bewegungen des Baby fühlt, muss man einfach Abwarten und Hoffen. Das geht uns allen so, aber dass das Herzchen letztes Mal geschlagen hat, ist ein gutes Zeichen und verringert die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt immens.
Die Medikamente gegen den Pilz haben sicher nicht geschadet, denn du hast mit Sicherheit etwas bekommen, was in der Schwangerschaft eingenommen werden darf. Ein unbehandelter Pilz hingegen kann viel schlimmeren Schaden anrichten.
Das Baby ist in der 12. Woche grade mal zwischen 4,3 und 5,1 cm groß und wiegt ca. 14g. Davon kannst du nichts merken. Es ist winzig. Natürlich bewegt es sich, aber in der 1. Schwangerschaft merken Frauen das viel später und bekommen auch lange noch keinen Bauch. In meiner 1. Schwangerschaft spürte ich die Bewegungen erst um die 19. Woche und einen Bauch bekam ich noch später.
Vielen dank!
Und ich weiss sollte meine Ängste in den Griff bekommen, schwer wenn man soviele negative dinge sieht und liest aber trotzdem 🙏🏼 danke.
Versuche positiv zu denken.
Ich bin jetzt in der 18. SSW in meiner zweiten Ss und merke NICHTS
Ich hatte eine ordentlich Erkältung, hab viel gehustet etc und auch da nichts gemerkt… ich war SO erleichtert, als die Hebamme zumindest die Herztöne angehört hat und die sich gut anhörten.
Trotzdem bleibt die Angst vor dem
Organ-Screening in 1,5 Wochen.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und werde bis dahin vermutlich immer noch nichts merken.
Das ist soooo ein ungutes Gefühl und irgendwie unvorstellbar…
Drücke dir die Daumen!