Wartezeit bis zum 1. FA Termin überbrücken

Hallo ihr lieben, hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Wartezeit bis zum 1. Termin überbrücken kann? Ich bin leider sehr ängstlich da meine letzte und erste SS in einer MA geendet hat.
Ich verstehe natürlich dass es sinnvoll ist zu warten, aber ich habe erst in 3 Wochen einen Termin :( bin heute bei 4+6 Termin habe ich an 7+6
Ich kenne mich Ich werde die nächsten 3 Wochen nur am Handy und googeln sein. Was sind also eure besten Tipps zum ablenken in der Frühschwangerschaft?

1

Ich bin auch hier wegen der tipps, denn ich habe dasselbe problem mich schlecht ablenken zu können. Es ist als stünde mein Leben gerade still und jede stunde vergeht in absoluter zeitlupe.
Sich auf vorherige interessen besinnen die nichts mit baby zutun hben hilft vielleicht. Ich gucke jetzt die neue staffel motherland(ist eine serie über hexen)

2

So ähnlich gehts mir auch, dabei ich sogar erst noch bei 3+6#gruebel

Noch geht es und ich stresse mich nicht so sehr. Aber so wie ich mich kenne, kommt das sicherlich im Laufe der nächsten Tage:-D

Ich will weiterhin regelmäßig zum Sport gehen und hoffe so etwas den Kopf frei zu bekommen :)

9

Ohh ganz frisch 🥰 herzlichen Glückwunsch
Ja Sport habe ich mir auch vorgenommen, das Wetter scheint ja auch mitzumachen 😊

3

Ich kann dich soo gut verstehen. Ich bin heute auch bei 4+6 und habe meinen ersten Termin am 23.03.
Die Tage vergehen überhaupt nicht und ich schwanke immer zwischen Vorfreude und Angst 😔

8

Ahhh dann sind wir ja gleich weit 🥰
Drücke uns die Daumen dass wir das zusammen gut überstehen. Am 23. Hätte ich auch gehen können allerdings nur um 10 in der Früh- das ist nicht mit dem Job vereinbar :(

13

Ah, wie schade. Ich habe mir tatsächlich auch für den 23.03. frei genommen, weil es nur vormittags ging. Aber länger warten konnte ich einfach nicht 😅
Aber die Zeit bekommen wir schon rum und dann werden wir hoffentlich mit einem schön schlagenden Herzchen belohnt 🥰

4

Hey, kann doch sehr gut verstehen, ich war in der selben Situation. Hab jetzt 5 Wochen auf den Termin gewartet. Freitag 11.03 ist es endlich soweit.
Hatte zwischendurch auch sehr Angst, hatte einen Pilz und die haben mich nicht kommen lassen, musste mir dann nur was aus der Apotheke holen. Da lagen meine nerven echt blank..
Aber wenn ich so nach denke, ist die Zeit sehr schnell vorbei gegangen..
Versuch dich abzulenken 🤩

6

Wow 5 wochen - wie weit bist du dann?
Mega dass du es dann geschafft hats und hoffentlich auch schon mit einem tollen Bild belohnt wirst
Pilzinfektion hört sich ja gar nicht toll an, schade dass man dich da so im Regen stehen hat lassen

14

Ja war echt krass.. bin jetzt in der 9 SSW und ab Samstag in der 10.
Bin jetzt dann echt froh, wenn endlich jemand schaut.. dieses warten macht einen echt krank.

5

Oh man, da merk ich grad erstmal was ich für ein Glück habe…. Bin heute 4+3 und habe morgen schon den ersten Termin. Meine FA macht das regulär so. Dann den nächsten wenn man was sieht Also so in 2-3 Wochen.
Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte bin ich aber sehr dankbar, dass sie es so handhabt.
Bei der 1. Schwangerschaft, war ich auch erst bei 8+2 da. Und befindet Letzten auch in der 6. Ssw.

Ablenken denke ich, kannst du dich vielleicht wirklich am Besten mit Dingen die du sonst auch machst… es ist schwer, aber du wirst für deine Geduld belohnt werden.

10

Ohh wie schön- die Sprechstundenhilfe hat bei meinem Anruf direkt gesagt "vielen zu früh" ich weiß dass man so früh noch nichts sehen wird aber irgendwie wäre es doch nochmal schön wenn die SS offiziell festgestellt wird und ggf nochmal Blutwerte angeschaut wird gerade wegen Schilddrüse.. naja vllt geh ich dafür zum Hausarzt..

7

Ich bin auch sehr ängstlich, hab aber zum Glück morgen meinen ersten Termin bei 4+3
Hatte allerdings schon 2 fgs, die letzte im Oktober. Mein FA kontrolliert dann schon sehr früh

11

Mir geht’s auch so. Ich bin heute auch 4+6. Hab aber schon nächsten Dienstag den Termin. Ich mache mir wiederum Gedanken ob das nicht viel zu früh ist und ich danach unsicherer bin als vorher.

12

Hi Anli!
Ich kann dich total verstehen, meine Geschichte ist ähnlich, 1. Schwangerschaft hat auch in einem MA geendet.

Was mir dieses Mal geholfen hat:
Ich hab mit dem Bauchzwerg immer wieder „gesprochen“ und erzählt, wie sehr wir uns auf ihn freuen. Und zwar jedes Mal, wenn ich eigentlich googeln wollt.
Hand auf den Bauch und mit dem kleinen reden.
Ich hab mir auch gesagt, dass es gut und richtig sein wird, erst ab 7+0 zu gehen, weil dann bereits der Herzschlag und auch der Embryo sichtbar sein wird.
Also eine echte Alles oder nichts-Situation beim Arzt.
Ich wollte auf keinen Fall das bange wochenlange Warten auf einen Herzschlag noch einmal haben, bei dem ich jede Woche aufs Neue beim Ultraschall gehofft habe und enttäuscht wurde, das fand ich im Nachhinein schlimmer, als jetzt bis zur 8. Woche zu warten.

Aber: Es wird danach nicht unbedingt besser 🤣 Das warten auf den nächsten Termin finde ich nun genauso schlimm, ich versuche wieder mit dem Zusprechen schlechte Gedanken und das googeln zu vertreiben.

Ich weiß dass man das nicht mehr hören kann und es so viel leichter gesagt ist als getan. Aber versuch zu vertrauen, dir und deinem Zwerg.
Statistisch ist es unwahrscheinlich, dass es wieder nicht klappt, auch wenn wir hier im Forum oft davon lesen.

Daumen sind gedrückt!