Morgen und allen, die ihn sich genommen haben, einen schönen Brückentag ☀️
Ich lese hier öfter dass ihr immer ungefähr wisst wie schwer eure Krümel sind. So, bei mir hat heute die 33. Woche angefangen und ich habe in 4 Wochen einen Termin im KH zur Anmeldung bekommen. Dort wird kein Ultraschall gemacht, wenn alles unauffällig ist (Abstrich in Ordnung, ctg ok. etc pp).
Ich bin so neugierig auf wieviel der kleine geschätzt wird und ist es nicht auch irgendwie relevant. (Zb. sehr großes Kind wegen der Geburt)
Meine Hebamme kommt diesen Donnerstag vorbei, die wollte ich mal fragen. Aber durch die nur vorgesehen 3 US hab ich halt nur die letzte Gewichtschätzung aus der 29. SSW.
Mach ich irgendwas falsch oder ist das tatsächlich normal und die Damen die häufigere Gewichtschätzungen haben, haben einfach Glück ☺️?
LG ☘️
Gewichtschätzung
Hallo!
Ich habe nur regelmäßige Gewichtsschätzungen, da mein Baby sehr zierlich ist und Verdacht auf SGA gestellt wurde.
Somit mussten wir die Versorgung und Zunahme regelmäßig checken ☺️
Ich denke, dass das sonst nicht bei jeder Vorsorge gemacht wird, ist aber wohl auch von Arzt zu Arzt anders.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen den ganzen US-Untersuchungen und würde es meiner kleinen Maus gerne ersparen 😅
Alles Liebe 🍀
Ja gut, stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht ...
Du hast es ja bald geschafft ☘️ kann dich aber verstehen, hatte am Anfang der Schwangerschaft ständig Ultraschall wegen ständigen Blutungen und hatte da auch ein schlechtes Gewissen.
Aber bei dir ist ja die Nutzen Risiko Abwägung wichtig. Hauptsache euch geht es gut und es wird überwacht ☺️
Hallo,
Nein, du machst gar nichts falsch.
Mir ging es bei der letzten Schwangerschaft genau so, letzter US 30.Ssw. Je nachdem wann du ins KH zur Entbindung kommst, machen sie dort nochmal einen US. Hat bei mir die Zeit nicht mehr für gereicht, aber ich hatte Glück, Mäuschen wog nur 3060g und hatte nur einen Ku von 32cm.
Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft.
Snuppy2014
Huhu,
mich verwirrt grade der Brückentag aber ich lebe wohl im falschen Bundesland
Da meine Große mit nur 2400g zur Welt kam, habe ich bei meinem Arzt einen zusätzlichen US gemacht. Ich wollte einfach sicher gehen, dass mit Baby Nr 2 alles gut ist. Irgendwie hat es mich beruhigt nochmal einen Zwischenstand zu bekommen 😊
Kannst du vll auch einen US dazu buchen?
Lg Rocco mit Püppi an der Hand und Räuber im Bauch (38+2)
Bei mir wae die gewichtsschätzungen bei allen 3 überhaupt nicht richtig.
Jedes mal wirklich um fast 500g verschätzt
Also ich denke, wenn was auffällig wäre, würden sie es dir bestimmt immer sagen.