Urin Probe ist da - Keime ...

Thumbnail

Moin,

Ich habe ja seit Dezember Dauer Bakterien im
Urin und hatte 2x fasdfomYcin und dann sogar einmal cefurox....es wurde tatsächlich nicht besser. Habe kein brennen beim
Wasser lassen oder muss nicht dauert aufs Klo.

Ich nehme hochdosiert cranberry Kapseln, Famenosse, cranberry Saft, natriun Bäder hatte ich 3x....und es wird nicht besser naja und trinke mindestens meine 2-3 Liter...seit Donnerstag nehme ich pflanzliche Tabletten aber es wurde nicht besser ich spüre trotzdem ein Zucker meiner. Blase.

Laut diesen Befund soll ich wieder antibiotika einnehmen. Doktor sagt es sei nicht viel aber ich habe Angst das es zum Baby hoch geht und bin etwas ängstlich...

Keiner kann mir die Entscheidung nehmen, ich weiß. Aber hatte denn einer von euch auch sowas in der ss ? Was habt ihr unternommen ? Ist alles
Gut ausgegangen. Bin aktuell in der 22 ssw

1

Mir hilft Aqualibra am Besten 🎀

2

Enterikokken sitzen üblicherweise im Darm. Staphylococcus haemolitycus auf der Haut. Ist die Urinprobe sauber gewonnen worden? Vorher Intimbereich gereinigt und mit Mittelstrahl?

Ansonsten sollte ja nach Antibiogram ein passendes Antibiotikum empfohlen worden sein, was nun auch wirkt gegen die Stämme.

Ich würde außerhalb einer Schwangerschaft sicher auch bei so einem Befund nichts einnehmen, weil ja auch im Befund steht nach klinischer Relevanz. Da du aber dich so lange quälst, würde ich es auf jeden Fall einnehmen.
Das ganze Gemache ist ja auch super lästig sicher.

Ansonsten kann ich dir für die Zukunft die Strovac-Impfung empfehlen.
Sie setzt genau bei solchen Bakterienstämmen unter anderem an. Hatte seitdem nie wieder Probleme und war vorher sehr geplagt mit Blasenentzündungen.

Wichtig ist auch immer die richtige Hygiene. Aber das weißt du sicher auch schon alles.
Drücke die Daumen, dass es hilft 🍀