Hallo ihr Lieben, hatte ja gestern schonmal eine Frage wegen Putzmitteln gestellt.
Hatte ja mit dem Hygiene Reiniger Ajax das Bad geputzt, welcher zum sprühen ist. Ich habe ganz vergessen die Zahnbürsten aus dem Raum zu nehmen, habe aber jetzt nicht direkt darauf gesprüht. Trotzdem hab ich irgendwie jetzt im Nachhinein etwas Angst, dass was auf die Zahnbürste gekommen ist. Habe meine Zahnbürste heute morgen extra nochmal (hatte keine zweite zuhause und musste mich schnell frisch machen) mit heißem Wasser ein paar Minuten abgewaschen und hab dann normal die Zähne geputzt. Es schmeckte nichts komisch oder hat im Mund gebrannt. Kann das jetzt irgendwie geschadet haben?
Ich muss nochmal etwas fragen..
Natürlich nicht...
Nein.
Also 1. Die Menge macht das Gift
2. Du atmest übrigens den ganzen Tag Abgase draußen ein. Isst trotz waschen Pestizide und übrigens auch Mikroplastik.
3. Wie genau sollte man so etwas später eigentlich darauf zurückführen?
Die Menschen sind ja immer noch nicht ausgestorben 😉
Kommt dein Gedankenkarussel auch irgendwann mal zur Ruhe? 🤭
Noch kreist es 🤭
Hast du dir die Frage auch schon vor der ss gestellt?
Wenn du diese ordentlich durchgespült hast beantwortet es die Frage auch schon von selber. Ajax wäre dann definitiv raus aus der Zahnbürste.
LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch (9Ssw)
Ich war leider auch so. Ich hatte mir wegen der Zahnbürsten, die man waschen kann, weniger Sorgen gemacht. Eher wegen der Dämpfe und den Hautkontakt beim Putzen selbst.
Sorry nicht falsch verstehen, aber denkst du nicht, dass der ganz stress den du dir bzgl solcher Dinge machst, vieleicht auch nicht so toll für dein Baby ist?
Hab 3 kerngesunde Kinder und hab während der ganzen ss normal geputz, ohne Handschuhe.
Manchmal muss man seinem Körper einfach etwas vertrauen, dass es dein Baby schon beschützt.
Bitte versuche dir und deinem Baby zu liebe dir nicht mer so viele Gedanken zu machen. Ich weiss ja nicht wie lange du noch hast, aber es werden noch viele andere sorgen auf dich warten
Alles gute für die ss
Ui das klingt extrem nach Zwangsgedanken. Mein Freund hat das leider auch (fragt sich bei einem abgesprungenen Teller ob er eh kein Stück Porzellan gegessen hat, oder ob er jetzt blind wird weil ihm Parfüm ins Auge gekommen ist usw...). Er macht jetzt eine Gruppentherapie und diese Gedanken sind schon fast verschwunden. Nur mal so als Input für dich :).
Das könnte zu mir passen! Ich versuche es mal mit einer Therapie :)
Falls du dir ähnliche Fragen auch unschwanger stellst, such dir bitte Hilfe.
Nicht böse gemeint, aber wenn ein Baby kommt, werden die Ängste und sorgen nicht weniger & bei dir wirkt das wirklich einwenig krankhaft.