Liebe Mamis,
ich war gerade bei meinem geburtsplanungsgespräch und habe mir zu hause nochmal die unterlagen durchgesehen. es wurde ein ultraschall gemacht und die kleine wurde nochmal vermessen.
ich bin heute bei 35+5 ssw. die messung ergab 90,9 BPD, 33 cm KU, 33,3 cm AU, 47 cm groß und gewicht 2971g.
was mich jedoch erschrocken hat, das sie 2971 gramm wiegt ... ich war vor 1,5 wochen bei der vorsorge beim arzt und dort wog sie 2347 gramm. und sie war bisher was ihr gewicht betraf immer eher knapp unter der grenze zu dem was sie wiegen sollte. kann das sein das sie innerhalb von 11 tagen über 600 gramm zugenommen hat?????? oder das die ärztin sich heute im krankenhaus so stark vermessen hat?
LG
hat das baby so schnell an gewicht zugelegt???
Jedes Ultraschallgerät ist anders, manche sind besser, manche veralteter. Jeder Arzt misst etwas anders.
Da kommen bei unterschiedlichen Messungen gerne (sehr) weit Auseinanderliegende Ergebnisse raus. Deshalb sagt man immer, +/- 500g, meine ich. Und damit würde es bei dir ja auch wieder passen
Hallo 😊
Das hat nicht unbedingt was mit falsch vermessen zu tun.
Ich in meiner Schwangerschaft gegen Ende von 3 verschiedenen Ärzten geschallt und es gab immer Unterschiede. Mal haben sie zuviel zugenommen, mal gar nicht zugenommen. Gewundert hat es übrigens keinen Arzt 😅
Das sind ja nur Richtwerte und jeder Arzt misst ein wenig anders. Gegen Ende ist es auch schwieriger zu messen, da die Kids ja schon recht groß sind.
Bei der Geburt waren meine zwillinge beide 500 gramm schwerer als 5 Tage vorher ausgemessen.
Liebe Grüße
Schwere Frage. Allerdings messen die US Geräte auch gerne unterschiedlich und je nach kindslage usw variiert es auch.
Es ist selten das die Kinder mit dem schätzgewicht auch auf die Welt kommen.
Meistens ist es immer +/- 1 KG.
Aber wäre ja gut wenn das Mäuschen am Ende noch ordentlich zulegt.
Obige 600gr in 1 Woche auch viel wären.
LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch (9Ssw)
Nachdem es nur eine Schätzung aufgrund der Länge, sie ja auch hochgerechnet wird ist, kann das schon sein.
Auch bin uch irgendwie drauf gekommen, dass das glaube ich verschiedene Berechnungen sind vom Progeamm her bei verschiedenen Geräten, oder so.
Oder eben Messfehler.
Aber ich war auch super nervös und mich hätte es auch beunruhigt.
Vielleicht kannst du ja bei deinem Frauenarzt anrufen
ich habe morgwn nochmal einen termin beim frauenarzt. er schaut nochmal drüber 😊👌🏻
Huhu, meine Tochter wurde damals 2 Stunden vor der Geburt nochmal gemessen und 600g leichter geschätzt als sie am Ende war. Ich würde da nicht sooo viel drauf geben.
LG
Ach, das heißt auch gar nichts. Vertraue nie einem US Gerät was Messungen angeht. Drei Mal erlebt, es passte nie. Dafür hatten die Hebammen immer bis auf +-100g richtig geschätzt. Ist halt was anderes, ob man das Kind "in der Hand" hat, oder nur anhand eines Bildausschnitts etwas berechnet wird.
Der Sohn meines Partners wurde auf 3500g geschätzt am Tag der Geburt und kam mit 4300g zur Welt. Die Abweichungen können einfach enorm sein. Im Großen und Ganzen passt das Gewicht deines Zwerges aber ja. Wird wohl ein total durchschnittliches 3500g Baby nachher :)
Ich habe übrigens zwei lange dünne Kinder und ein kleines dickes, dick ist wesentlich angenehmer als die knochigen Lulatsche 🙈😅 Ich hoffe daher auf ein bisschen Speck dieses Mal.
Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir ❤
danke für eure antworten 😊
ich war heute beim frauenarzt und er hat nochmal genau nachgemessen, weil er es auch sehr viel fand. aber siehe da.... auch nach dreimal messen war sie wirklich 2960-2975 gramm. also wird es doch stimmen... er fand es aber amüsant und sagte, dafür wäre es jetzt kein problem bei den maßen, wenn sie auf von heut auf morgen die welt kommt 😂😂
mal sehen was mich noch erwartet... 🙋🏼♀️