Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell 17+6.
Heute morgen war ich unterwegs und wollte mir grad im Supermarkt mein Frühstück kaufen.
Als ich an der Kasse stand wurde mir plötzlich total heiß, schwindelig und ich habe alles nur noch verschwommen gesehen.
Mir hat dann zum Glück eine Mitarbeiterin einen Stuhl und ein Glas Wasser gebracht.
Dann ging es auch wieder und es ist alles ok.
Ich habe erstmal gedacht es liegt daran das ich noch nicht gefrühstückt habe, aber ich gehe jeden Morgen ohne essen aus dem Haus und kaufe mir dann vor der Arbeit erst was. :(
Hat jemand Erfahrung mit Schwindel ? Sollte ich meinen Frauenarzt kontaktieren oder kann das keine Auswirkung aufs Baby haben?
Ich hatte letzte Woche Donnerstag erst meinen letzten Termin und mir ist es unangenehm da dann jetzt schon wieder anzurufen 🥺
Wäre dankbar für eure Erfahrungen :)
Erfahrungen Schwindel 17/18 SSW
Hallo
Willkommen im Club
Ich war immer von der Fraktion Frühstück was ist das ? Ein Kaffee und fertig 😅
Gegessen habe ich unschwanger meist erst mittags.
Als ich soweit war wie du begann das bei mir auch.
Und ich muss immer noch extrem aufpassen.
Ich merke einfach wie mein Körper das essen braucht.
Ich merke das immer stark wenn ich "unterzuckert" bin.
Seit ich Oft kleine Mahlzeiten esse geht's mir besser damit.
Achja und mein Eisenwert war sowas von im Keller. Seit ich Tabletten nehme geht es mir mit dem schwindel deutlich besser.
Und nicht vergessen vieeeeel trinken !!
Ich würde mir wegen dem Baby keine Sorgen machen. Meinem haben die schwindelattacken nicht geschadet... lt Fa muss ich mir da keine Gedanken machen...
Der Körper achtet wohl drauf das dass Baby gut versorgt ist.
Aja noch was. Miss mal deinen Blutdruck.
Meiner ist seit der ss immenz gesunken.
Dafür ein hoher puls.
Juhu 😅
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 34+5
Hallo 🙋♀️
Danke für deine liebe Antwort. Das beruhigt mich echt etwas :)
Mein Eisen wert war eigentlich immer sehr gut..
Und es kam halt so plötzlich obwohl ich schon ca 30-40 min unterwegs war, das wundert mich etwas
Hatte sowas halt echt noch nie 🥺 und das ausgerechnet 4 Tage nach meinem letzten Kontroll termin…
Möchte halt auch nicht wie ein Hypochonder da direkt wieder anrufen. Aber meine Freundin meinte das kann wohl ein Zeichen sein, dass das Kind im Mutterleib verstorben ist.
Das macht mich natürlich jetzt wieder total verrückt diese Aussage 😰
Das halte ich für Blödsinn...
Deine krümel geht es sicher super...
Ich hatte vorher auch nie sowas...
Ist wirklich durch die ss bedingt....
Du kannst ja trotzdem anrufen und fragen , sonst hast du vermutlich keine Ruhe...
Hi, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, bin auch gleich zum FA damit. Der meinte, das kann vorkommen, liegt vermutlich am Kreislauf/Blutdruck, der plötzlich in die Knie gehen kann. Er hat mir dann Kompressionsstrümpfe verschrieben. Waren nicht grad bequem oder angenehm damals im Hochsommer, aber geholfen haben sie auf jeden Fall.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hab ab und zu wieder so leichtere Schwindelattacken. Werd mir beim nächsten Termin auf jeden Fall wieder die Strümpfe verschreiben lassen 👍
Oh danke für den Tipp da muss ich bei meinem gyn auch mal nachfragen :)
Hallo, ich bin aktuell noch am basteln an Kind Nr 2 aber ich habe vor über 16 Jahren bei meinem Sohn in der Ss angefangen morgens wenigstens 1 oder 2 Kekse oder so zu essen bevor ich los bin, wenn du normalerweise nie Frühstücks bevor du das Haus verlässt dann kann es evtl durchaus sein das dein Körper das in der Ss jetzt einfach braucht, kaufe doch einfach mal so Frühstückskekse und esse ein oder 2 bevor du dann irgendwas im Haushalt machst oder aus dem Haus gehst, evtl is das auch schon alles was du machen musst, aber damit du dir keine Gedanken weiter machen musst (und das tust du sicher trotz der Tipps), rufe einfach bei deinem Fa an und schildere denen was passiert ist und hör dir an was die dir für Tipps geben können
Und das von wegen das könnte ein Anzeichen sein das dein Kind nicht mehr lebt vergisst du mal ganz schnell wieder denn das halte ich für unwahrscheinlich, grad weil dein letzter Termin noch nicht lange her ist und ja alles gut war
Dankeschön! Ich werde ab jetzt auf jeden Fall wenigstens eine Kleinigkeit zu mir nehmen :)
Ich muss nächste Woche sowieso bei meinem gyn anrufen wegen Blut und Abstrich Ergebnissen, dann verbinde ich den Anruf direkt mal mit meiner Frage 😀
Ich bin sogar ohnmächtig geworden während dieser Schwangerschaft und dem Baby geht es weiterhin gut.
Habe sehr sehr niedrigen Blutdruck und komme jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr damit klar, auch wenn es vorher jahrelang ok war.
Allerdings muss ich auch sagen, dass du das mit dem Frühstück jetzt ändern solltest. Es reicht ja, wenn du zumindest eine Kleinigkeit zu dir nimmst und nicht mehr nüchtern das Haus verlässt. Der Körper leistet gerade Höchstarbeit und benötigt das einfach, auch wenn es vorher nie der Fall war.
Danke das beruhigt mich sehr.
Ich werde jetzt auf jeden Fall immer einen kleinen Snack vorher zu mir nehmen 😊