Wie lange mit Progesteron unterstützen?

Ihr Lieben.

Ich nehme seit dem positiven Test unterstützend 1x täglich vaginal Progesteron zu mir, wurde mir vom FA als „Zuckerl“ für den Bauchzwerg verschrieben, nachdem die letzte und 1. Schwangerschaft in einer MA geendet hat.

Meine Frage:
Wie lange habt ihr das denn unterstützend nehmen sollen? Irgendwann wird man das ja auch wieder absetzen oder?

Habe heute eine neue Packung verschrieben bekommen, 30st, und nicht nachgefragt, wie lange das so weiter geht mit dem Progesteron. Blöderweise war die Packung jetzt in der Apotheke auch nicht vorrätig, so dass ich einen Tag keine Hormone nehmen werde. Macht das was?

Heute bin ich bei 10+0, habe auch seit ca. 2 Wochen keine Symptome mehr und frage mich, ob die Schwangerschaft vielleicht nur noch wegen den Hormonen besteht, die ich zu mir nehme, so langsam drehe ich durch.

Nächster FA Termin ist am 14.03.22, dann bei 11+0.🙈

Sorry für den langen Text, aber dass ich sie jetzt einen Tag nicht nehmen kann, hat mich heute aus der Bahn geworfen.

1

Also man sagt das Progesteron bis zum 2 Schwangerschaftsdrittel eingenommen werden kann. Sprich 12 SSW

2

Oh danke! Also diese Woche noch 💪🏻

3

Hallo,

Mal ne Frage. Ist alles ok? Da du ja keine Symptome mehr hast.

Ich nehme es auch ein. Nur 1 mal abends vorm Schlafengehen. Bin irgendwie so schlapp und müde. Weiss auch nicht ob es an Progesteron liegt.
Bin heute bei 7+5 ssw.

weitere Kommentare laden
6

Hey du..,

also ich musste am Anfang der Schwangerschaft drei Tabletten vaginal einnehmen, da ich Blutungen hatte! Jetzt nehme ich nur noch eine abends vaginal ein! Laut meiner FA soll ich diese bis zur 36. SSW nehmen!

Aber am besten fragst du einfach nochmal nach 😊

Lg Anni

7

Ich kenne es nach Kinderwunschbehandlungen bis zur 12. Woche.

Aber frag doch am besten nochmal nach bei deiner Ärztin.