HILFE !!Muttermund leicht geöffnet & weich

Hallo,

ich bin heute 6+4. Soeben habe ich mir meine Progesteron Tablette vaginal eingeführt. Dabei bin ich an meinen Muttermund gekommen und habe gemerkt, dass dieser sich komplett anders anfühlt als noch vor 1 Woche.

Heute ist er leicht geöffnet und eher weich.

Nun habe ich Angst, das ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich nun diese Bedenken.
Leider befinde ich mich gerade in Quarantäne und kann eigentlich keinen Arzt aufsuchen.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Danke & viele Grüße

1

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ins Krankenhaus kannst du eigentlich trotz Quarantäne

2

Hallo

Mein äußerer mumu is die ganze ss über finger durchlässig und matschig.... Der innere mumu aber immer fest verschlossen und lang.... Ich hab schon mehrmals entbunden kommt wohl daher

Bin jetzt 36ssw

LG

3

So war meiner auch, dann gab es wieder Wochen wo er hoch ist und fest war, dann wieder unten und weich. Gibt bestimmt bis zur 14.ssw so

4

Hey, der Muttermund fühlt sich in der SS anders an. Ich dachte das auch mal und bei der FÄ war alles gut. Sie meinte das kann man als Laie sowas von überhaupt nicht beurteilen ob da was offen ist oder wie er sein muss. Ich würde es ansprechen, wenn du dir unsicher bist aber solange du keine Blutungen, schmerzen etc hast wird da alles ok sein. Ruf doch einfach mal an, manchmal können die Helferinnen schon weiterhelfen.