Hallo
Mir wurde empfohlen nur industriell hergestelltes Eis zu essen aber ich hab einfach mal Lust auf ein richtiges, am besten vom Italiener.
Ich komm mir nur immer so dumm vor dann zu fragen.. überlege es einfach zu machen, denn wie viele Schwangere sieht man im Sommer mit Eis in der Hand? Bei uns viele! Wisst ihr was da die Gefahr ist? Rohe Eier dürfen die ja eigentlich nicht verwenden in öffentlichen Eisdielen und Rohmilch werden die ja wohl auch kaum benutzten oder was meint ihr?
Eisessen
Habe schon x mal mcflurry von mäcces gegessen. Und das ist aus ner Maschine. 🤷🏼♀️
Achso übrigens. Natürlich dürfen sie Rohe Eier verwenden. Wieso auch nicht?
Ist nur fraglich ob die das machen.
Ich meine du und einige andere machen sich einfach zu viele Gedanken.
Du hast dir deine Antwort selber gegeben.
Guten Hunger !
Alle 3 Kids haben das böse Eis überlebt im Bauch
Das habe ich ja noch nie gehört 😯😯
Ja es gibt Eissorten mit Eiern drin, allerdings ist Eis ja gefroren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Salmonellenwachstum dort top Bedingungen hat.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Zur Not halte dich eher an Sorbets oder frag nach welche Sorten Ei enthalten 😄😄
Ich esse auch ganz normal Eis.
Ich hab noch nie Salmonellen vom Eis bekommen... Also warum genau jetzt?
In den Eisdielen könnten sie sich das ja auch gar nicht leisten ein Risiko aus Salmonellen einzugehen.. Wenn da mal was ist, geht da sicher niemand mehr Eis essen.
In den meisten Eismaschinen wird das Eis ja eh vorher erhitzt und dann gefroren. Da ist sicher alles abgetötet dann.
Lass dir das Eis schmecken ;)
LG
Schwangerschaft ohne Eis, ohne mich! 😂😍
Frag doch einfach nach, in welchem Eis rohes Ei enthalten ist. Ist doch nichts dabei sich zu informieren.
Lass es dir schmecken. 🍨
Hi,
rohes Ei darf man durchaus nutzen, das nutzt aber mittlerweile kaum eine Eisdiele, zu hohe die Salmonellengefahr. In der Regel werden pasteurisierte Eier genutzt. Rohmilch kannst du definitiv vergessen, das nimmt keiner. Bzgl. Ei fragen tue ich aber trotzdem : )
Was hygienetechnisch nicht so der Hammer ist, sind diese Löffel, mit den die das Eis rausnehmen. Bei manchen Eisdielen liegen die den ganzen Tag in einem Becher mit warmem Wasser, da können sich eben gut Keime vermehren. Bei vielen Eisdielen wird der Löffel aber immer frisch abgespült oder bei uns gibt es auch welche, wo die für jede Sorte einen eigenen Löffel nehmen. Da schlage ich zu
Eis aus der Maschine meide ich tatsächlich. Es bleibt immer was in der Düse vorne hängen und das schön bei Raumtemperatur über längere Zeit. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.
Die Sahnemaschine ist normalerweise kalt, sonst könnte man die Sahne nicht schön schlagen. Die Düse ebenso. Die Sahne ist täglich frisch ... die Maschine wird auch täglich gereinigt.
Das Löffelwasser ist auch kalt und nicht warm und wird sehr oft gewechselt.Aber selbst wenn es heiss wäre.. was spricht dagegen?Dadurch bekommt der Löffel doch
nicht gleich Salmonellen nur weil er ab und zu in Wasser mit Eisresten schwimmt.
Ich glaube nicht, dass eine hohe Salmonellengefahr besteht..sonst würden die Eisdielen ständig schließen müssen. Salmonellen sind ja auch meldepflichtug.
Meistens wird H-Milch benutzt und kein rohes Ei..
Aber selbst wenn. Die Kühlketten in Eisdielen sind sehr hoch , da können sich Salmonellen nicht so schnell verbreiten.
Frag nach oder halte dich an veganes Eis 😉