Beckenendlage drehen

Habt ihr Tipps wie ich versuchen kann den kleinen zum drehen zu bewegen. Er sitzt so ziemlich von Anfang an

1

Hallo, ich habe bei beiden Kindern die Tipps vom Internet und der Hebamme ausprobiert. Was dann wirklich geholfen hat oder ob die kleine sich sowieso gedreht hätte, weiss ich nicht:
Indische Brücke
Vierfüsslerstand
Sitzen auf dem Ball statt auf dem Sofa
Taschenlampe unten hinhalten
Musik unten hinhalten

2

Mein Knirps ist laut Mutterpass seit der 18.ssw immer in BEL (letzter Termin letzten Mittwoch auch. US zur Cervix Bestimmung).

Nun habe ich im Yoga von anderen Schwangeren gehört, dass sie ihr Kind zum drehen animiert haben, indem sie im Vierfüßlerstand ihren Kopf auf den Fäusten am Boden abgelegt haben. So soll das Kind etwas aus dem Becken rutschen und sich drehen können. Das habe ich zur Gaudi einmal für max 3min gemacht (eigtl soll man es täglich 2x10min machen und sich danach seitlich hinlegen)

Gestern hatte ich erneut einen Ultraschall und tadaaa SL 😂😂 konnte es selbst nicht glauben, da es wirklich das erste Mal war.

Ob das nun wirklich von meinen 3min Kopf nach unten kommt oder Zufall war, ich weiß es nicht... hoffentlich bleibt er nun so 😅😅😅

3

Ich selber hatte es nicht in meinen ersten beiden SS, jetzt in der dritten liegt Mäuschen meist in Beckenendlage, bin jetzt 27 SSW, also noch Zeit
Würde wie schon meine Vorredner gesagt haben die indische Brücke, vierfüßler versuchen, in Absprache mit der Hebamme, Moxen und Akupunktur kann man glaub ich auch machen oder die manuelle Äußere Wendung machen manche Krankenhäuser!