Brauche bitte Rat

Thumbnail

Hallo ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben mein sst zeigte heute 1-2 an laut app soll ich 4+3 sein habe es nicht bestimmt Zyklus war immer so 31 tage mal auch weniger meine frage soll ich morgen den Frauenarzt anrufen und sagen das ich positiv getestet habe dann wird er bestimmt sagen soll in 2 wochen kommen oder? Mein problem ist das ich in der Pflege arbeite und nicht ganz so leichte Patienten habe auf Arbeit möchte ich aber noch nichts sagen bevor ich nicht beim Arzt war.was würdet ihr machen?
LG

1

Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde es genau so deinen Arzt sagen. Allerdings wird man ab der 6ssw eine fruchtblase sehen.
Du könntest vorher einen Bluttest machen um das HCG zu bestimmen und die ss zu bestätigen.

LG
Corinna
Mit Leon,Lara und Lina an der Hand #verliebt#verliebt
Und Baby Nr4 im Bauch #ei (9Ssw)

2

erstmal herzlichen glückwunsch🍀🥰 also ich arbeite auch in der pflege und bin ungeplant schwanger geworden (heute 6+6🤰) nach meinen positiven tests war ich noch 2 tage arbeiten und hab mich dann 1 woche krank gemeldet. in der zeit habe ich meinen frauenarzt angerufen und die lage geschildert, wegen den positiven sst, dass ich im altenheim in der pflege arbeite (wir haben auch sehr anstrengende bewohner), dass es immer mehr corona fälle bei uns gibt und wegen dem schweren heben einfach nicht weiß wie das jetzt weiter gehen soll. sollte dann vorbei kommen um einen schnellen bluttest zu machen der auch direkt positiv war, sie haben mir dann eine bescheinigung mitgegeben dass der test positiv war und sagten den rest müsste ich mit meiner chefin dann besprechen. damit ging ich dann direkt danach zu ihr und sie sagte mir wegen corona sei es ihr zu gefährlich mich weiterhin einzusetzen. sie beurlaubte mich 1 monat bis zu meinem Frauenarzt termin am 15.3. wenn ich den termin hatte soll ich nochmal zu einem beschäftigungsverbots gespräch zu ihr kommen und ihr alles mitbringen (ET, Mutterschutz..) und ja so war es nun bei mir, war auch schon in der uni weil ich nicht mehr warten konnte und sieht alles gut aus also hab ich ein sehr gutes gefühl für den 15ten. weiß jetzt nur nicht was du vor hast, du sagst ja du willst es noch nicht erzählen, aber dann musst du aufjedenfall weiter arbeiten bis zu deinem termin, außer du lässt dich krankschreiben wenn du nicht so lange auf deinen termin warten musst wie ich😆

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal zurück 😊🍀ja meine Freundin meinte zu mir soll zum Arzt gehen mir wenn dann ein Attest geben lassen damit zum Chef der die woche im urlaub ist und sie muss mir ein Beschäftigungs verbot ausschreiben. Ja ich habe so ein schlechtes Gewissen irgendwie weiß auch nicht da wir so unterbesetzt sind was glaub ich fast überall so ist ich weiß das muss ich ablegen und an mich denken 🙈 arbeite in der ambulanten Pflege

4

vielen dank🥰 ich war wie du!😂 als ich mich krankmeldete wurde ich 1 tag vor dem frauenarzt termin wo mit blut getestet wurde, von meiner chefin angerufen ob ich auch wirklich wieder ab nächste woche komme, weil sie niemanden hat und nicht weiß wen sie rufen soll. hab mich so schlecht gefühlt weil ich ja wusste ich werd nicht mehr kommen. aber was ich dir, glaube ich, schon versichern kann ist dass dein chef dir erst das beschäftigungsverbot ausstellen kann wenn alles bestätigt wurde vom arzt also nicht nur der zettel mit dass der test positiv ist. das ging bei mir nämlich auch nicht hab ihr den zettel gezeigt, aber sie meinte damit könne sie nix anfangen ich soll ihr alles bringen wenn ich den 1. US termin hatte. also wenn du mit „attest“ das schreiben meintest welches ich hatte. wenn du die bestätigung nach deinem US termin meinst dann kann er dir natürlich schon ein Verbot geben😊