Komische Schmerzen ?!

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich kann es irgendwie beschreiben. In dieser Schwangerschaft läuft nix, irgendwie ist alles anstrengend - während man durch die erst Ss durch galoppiert ist.

Jedenfalls ist es so, dass es aktuell vorne schmerzt wenn ich die Beine hebe (denke die Muskulatur ?!) . Ob ich nun die Hose anziehe oder tatsächlich gehe, es schmerzt im Schambereich so als hätte man keine Kraft dort.

Kennt das einer von euch?
Bin in der 24ssw

Vg vika

1

Hey:)
Ich bin in der 28. Woche und ich merke gerade beim bücken (Schuhe anziehen etc) dass es einfach drückt im Bauch. Würde es aber nicht als Schmerz bezeichnen sondern eher als einen unangenehmen Druck. Falls es richtige Schmerzen sind würde ich’s Vlt doch abklären lassen:) können aber natürlich auch die Mutterbänder sein.

2

Kommt mir bekannt vor. Ich würde es als Gefühl eines starken Muskelkaters beschreiben. Bei mir ist es die Leistengegend. Beinheben tut mir weh und fällt mir verdammt schwer.
Hab das schon ewig. Würde fast behaupten seit Beginn der Schwangerschaft. Zwischendurch gab es mal Tage da hab ich es weniger gemerkt.
Laut meiner Hebamme und Gyn sind es die Mutterbänder. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße, Gagika, 32+5 🤰🏻 mit 💙 und ⭐️ im ♥️

3

Hallo Vika,

Das ist sicher deine Symphyse. Ich hab das auch seit ein paar Wochen und bin jetzt 33+6.
Merke ich auch besonders wenn ich auf einem Bein stehe oder auch beim Umdrehen im Bett z.b.

Das ganze nennt sich Symphysenlockerung. Ist nix wildes, kommt von den Hormonen und ist diese Verbindung von den Beckenknochen. In der Schwangerschaft lockert sich da so einiges.

Alles liebe dir 🍀