Guten Morgen zusammen,
Für uns alle geht es nun in die Finale Phase.
Ich bin seit heute in der 30 Ssw und habe das Gefühl mit Kleinkind im Haus fliegt die Schwangerschaft nur so an mir vorbei...
Wie geht's euch ?
Habt ihr wehwehchen?
Wie sind eure zunahmen bisher ?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Mir gehts wirklich gut, ich kann noch sehr viel alleine machen und habe keine nennenswerten Beschwerden.
Mein größter Problem ist die plötzlich schnelle gewichtszunahme 😏
Bin normalgewichtig gestartet 1,74cm und 73kg. Mein Ziel war/ist es unter 90 zu bleiben.
Heute morgen der Schock plötzlich 1 kg in einem Tag mehr auf der Waage, hab nun gut 11kg zugenommen. Ich hoffe es eskaliert nicht wie bei meinem Sohn. Da waren es am Ende 22 kg mehr auf der Waage.
Wünsche euch einen schönen Tag
Wunder2018. Mit Bub (fast 4) und Minimaus 30.ssw inside
Maimamis 2022 wie geht's euch ?
Hallo ☺️
ich bin Anfang Mai dran und aktuell in der 33. Woche. Mir geht es wirklich gut, außer dass ich nicht mehr so kann wie ich möchte. Langes Laufen oder Stehen Fehlanzeige. Außerdem ist mein Bauch gefühlt nochmal explodiert und es wird echt anstrengend langsam 🙈 schlafen kann ich kaum noch, weil keine Position bequem ist.
Außerdem kommt mir die Zeit bis Anfang Mai auch irgendwie noch so lange hin vor... Und dann wieder gar nicht. 😅
LG ☘️
Ich hab ET am 9.5 und bin jetzt in der 32. Woche.
Bis jetzt geht es mir noch sehr gut. 😊 Langsam wird alles anstrengender, aber ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme.
Mein Gewicht eskaliert aber auch. Ich bin schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und wollte daher eigentlich gar nicht so viel zunehmen. Aber es geht seit einigen Wochen gefühlt 1KG pro Woche hoch. 😳
Dafür hatte ich gestern aber Ultraschall. Dem Kleinen geht es gut und er liegt genau im Durchschnitt und hat sich Gott sei dank in Schädellage gedreht. 😊
Langsam bekomme ich aber etwas Angst. Es wird ernst und es ist unser erstes Kind. Werde langsam echt nervös, ob wir das alles hin kriegen werden als Eltern und wie es werden wird. Aber bestimmt ist das normal.
LG
Hey 🤗
ich habe Anfang Mai ET. Ich kann eigentlich alles noch alleine machen und habe zum Glück auch kaum Einschränkungen.
Außer mein Ischias und das mittlerweile viele Wasser (Vorallem frühs) , geht es mir eigentlich echt super. ☺️
Ich bin auch Anfang Mai dran und jetzt in der 32. Woche. Bisher habe ich knappe 10 kg zugenommen. Bis auf das Sodbrennen geht's mir gut 😊 ich habe nach dieser Woche Urlaub und bin dann im Anschluss im Mutterschutz. Da kann ich zumindest morgens, wenn unser Großer in der Kita ist, was für mich tun 😊
Huhu
Hab Ende Mai Termin und mir gehts so lala..
verkürzter GMH, fingerdurchlässig und weich. Muss mich schonen und das ist nicht leicht für mich!
Die zweite SS vergeht wirklich wie im Flug. Unsere kleine ist 2 und freut sich schon sehr auf ihre Schwester🥰
Gewicht bin ich auf 1,70 mit 49 Kilo gestartet und bin jetzt bei 5-6 Kilo mehr. Das schwankt immer stark! Hätte mir mehr gewünscht, aber mein Stoffwechsel ist da immer schon zu gut. Naja in der letzten SS hab ich nur 3 Kilo zugenommen, ich möchte mich also nicht beschweren! 😆 da bin ich jetzt eh besser dran! 🙏🏼
Schlafen tu ich auch echt nicht gut….bin meist ab 3 hellwach! 🤪 Dann lenk ich mich online shopping ab und Schlaf irgendwann wieder ein!
Hallo liebes 🥰
Ich bin aktuell in der 33ssw (32+1), ET ist der 2.05
Irgendwie gar nicht mehr so lange, aber irgendwie doch 😂
Seit 2 Tagen haben ich ab und an mal stechen/Ziehen in den Leisten, auch mal stärkere ULschmerzen. Die Kleine turnt noch ordentlich rum, dreht sich sehr viel und will noch nicht in Schädellage 😅 aber wir haben ja noch ein wenig Zeit 🙂 auch tritt sich manchmal in mein Becken, das fühlt sich dann wie kleine Stromschläge an 😄
Sonst ist langes stehen oder laufen nicht mehr so einfach, hab dann das Gefühl es drückt nach unten.
Grüble sehr sehr viel nach was dir Geburt angeht.. natürliche Geburt oder Ks? Die Geburt meines Sohnes war sehr schwer für mich, danach ging es mir nicht gut und wir wussten erst nicht genau wie es weitergeht mit mir, haben nur gehofft das meine Werte besser werden. Deswegen auch das viele nachdenken
Maus war letzte Woche bei 31+2 1800g schwer und wird, wenn die Entwicklung in diesem Tempo bleibt, leichter als ihr Bruder, aber auf jeden Fall nicht kleiner 😁
Meine Gewichtszunahme ist zum Glück ok 🙏🏼 Habe anfangs 6 Kilo abgenommen (ungewollt) und habe die Jetzt wieder drauf +1 Kilo. Bin sehr froh darüber 🙏🏼
Hallo...ich bin jetzt 31 ssw und habe am 14.5 ET ..mir geht es soweit ganz gut langes stehen und laufen Wird langsam anstrengend....so wohl für den Rücken als auch für die Füße...
Wassereinlagerungen merke ich morgens in den Fingern....
Das Baby Zimmer ist jetzt so weit eingerichtet und die Wäsche gewaschen...fehlen nur noch Kleinigkeiten...
Den Koffer habe ich angefangen zu packen fürs kh aber da muss noch einiges rein..
Gewicht habe ich jetzt +6 kg drauf bin normlagewichtig gestartet wobei jetzt manchmal pro Woche 1 kg drauf kommt und manchmal nur 200 gramm ...so kenne ich es auch von meiner Tochter da waren es am schluss 11 kg mehr und damit war jch ganz zufrieden...
Ich mache mir langsam vermehrt Gedanken um die Entbindung aber ich denke das ist normal...meine 1 Entbindung war nach 7 stunden ab blasensprung vorbei...bin gespannt wie es diesmal wird und vor dem wehenschmerz habe ich etwas respekt das war schon heftig vor 4 Jahren....
LG Susi mit Melina (4) an der Hand und babyboy 31 ssw inside
Huhu ☺️
Mein ET ist der 22.5
Mir gehts eigentlich noch sehr gut 😃 bis auf Ziehen im Unterleib + Rücken kann ich mich nicht beschweren.
Am Rücken schlafen geht leider auch nicht mehr, da ich so weniger Luft bekomme.
Aber alles halb so schlimm
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft 🍀☺️
Hallo Mai Mamis
Mein ET ist der 31.05.
Mir gehts soweit gut, habe Wasser Einlagerung und ich kann leider nicht mehr lange laufen bzw stehen, mir tun dann so die Füße weh 🙈 aua. In der Nacht schlafen mir regelmäßig die Hände ein aber sonst ist alles prima ☺ nicht mehr lang dann kommen unsere Maikäfer, Hurra🍀