Huhu ihr Lieben:)
Ich komme gerade von der frühen Feindiagnostik und darf mich freuen, dass alles soweit unauffällig aussieht 🥳
Ich wurde sogar aufgrund der Größe von 12+2 auf 13+1 vordatiert.
Nun hat der Doc mir so beiläufig mitgeteilt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, was ja ansich nicht schlimm ist.
Aber wie es so manchmal ist, habe ich vergessen zu fragen, ob ich auf irgendwas besonders achten muss🤔
Also meine knapp 3 jährige Tochter tobt sehr gerne mit mir und stößt gelegentlich an meinen Bauch, genauso wie die recht große Hündin meiner Mutter, mich immer extrem begrüßt und anspringt wenn wir uns sehen!
Sollte ich das nur komplett unterbinden, bzw falls mir einer von beiden fester an den Bauch stößt, besteht da nun ein erhöhtes Risiko für eine Beschädigung der Plazenta, oder kann sie sich schneller ablösen bei Erschütterungen?
Ich habe leider erst Ende des Monats den nächsten Termin zum Nachfragen 😕
Danke Euch und habt noch einen tollen sonnigen Tag 🤗
Frage bezüglich Vorderwandplazenta:)
Hallo,
Ich hatte auch eine und mir wurde nie gesagt, dass man da vorsichtiger sein müsste. Das Kind tritt ja auch Fleiß dagegen. Man spürt nur die Bewegungen recht wenig, aber das ist meines Wissens nach alles
Danke;)
Der Arzt sagte ja auch weiter nichts, denke das hätte er sonst vielleicht schon, nur ging alles so fix, da kann ja auch mal was unter gehen, so wie meine Frage😇
Ne du musst auf nix achten. Das ist auch etwas natürliches. Mach dir keinen Kopf
Ach cool, danke;)
Huhu, ich komme Freitag in die 29. Woche und hab auch eine VWP.
Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich auf was bestimmtes achten soll. Allerdings wurde ich mich generell von keinem großen Hund in der Schwangerschaft anspringen lassen. Da hätte ich Bedenken 🙈
Und dass mit Kindsbewegungen weniger spürt, kann ich nicht bestätigen. Ich merke die Tritte seit der 16. Woche 😊
Ich hab auch eine VWP, bin in der 27. Woche und merke die Kindsbewegungen schon seit einigen Wochen extrem. Also wie bei meinem 1. Kind und da hatte ich eine HWP.
Die FA meinte auch, dass es nicht heißen muss, dass man weniger merkt.
Und aufpassen soll ich auch nicht. Mein Sohn tobt und rauft mit mir wie immer. :)