Etwas unangenehm... Intimbereich blaue Beulen

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin etwas erschrocken gerade, habe mich Intimbereich rasiert und gemerkt, dass die linke Scharmlippe geschwollen ist... Als ich fertig war habe ich mir das mal genauer angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass da kleine blaue Beulen sind... Innen wie auch außen... Ich ruf morgen auf jeden Fall beim FA an und frage nach einem Termin... Ich merke auch, dass wenn ich etwas länger auf den Beinen bin, dass es schmerzt...

Mein Mann hat sich das auch gerade angeschaut und gemeint, für ihn siehen das wie Venen aus...

Kennt jmd. Oder hatte das jmd. von euch, mach mir bloß Gedanken, nicht das es was ernstes ist... Werde jetzt bestimmt nicht ruhig schlafen können.

Danke euch schon mal vorab für die Hilfe.

Lg
D-riaa

1

Hallo D-riaa,
das werden vermutlich Krampfadern sein. Das ist leider ganz normal und viele Mädels bekommen sie in der Schwangerschaft an den Schamlippen. Das ist nicht schlimm und verschwindet nach der Geburt meistens auch komplett wieder.
Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in meiner zweiten auch.
Versuch also ganz entspannt zu bleiben.
Alles Gute für dich und noch einen entspannten Abend 😉

2

Ich danke dir, dass wird es wahrscheinlich auch sein. Oh man oh man, was es nicht alles gibt in der Schwangerschaft.

Wünsche dir auch einen schönen Abend noch.
Lg

3

Ich denke auch, dass das Krampfadern sind - aber ich würde es an deiner Stelle definitiv mal von der Gyn anschauen lassen. Es gibt natürlich auch noch andere, seltenere Gründe und wenn es einmal abgeklärt ist, brauchst du dir zumindest keine Gedanken mehr machen.
LG und alles Gute

4

Ich hatte eine Venenentzündung in den schamlippen einseitig bei meiner zweiten Tochter. Sehr unangenehm. Habe kompressionsstrumpfhosen getragen. Es gibt das dann auch noch mit Peloton, um da mehr Druck zu bekommen aber das hatte ich nicht. Nach der ss war es fast direkt weg. Es fing früh an, so 16. Woche oder so.
Ansonsten musste ich nicht spritzen oder so, da der Arzt meinte, Kompression reiche aus und es sei nicht gut, zu dünnes Blut zu haben vor allem wenn es auf die Geburt zu geht, da man dann sehr viel Blut verlieren kann. Ich habe ihm vertraut und bin damit bisher immer gut gefahren.