Nasenbluten , Schleimhäute

Hallo:)
Vielleicht hat jemand die Tage meine Geschichte verfolgt, ich hatte ja beim husten zwei mal etwas Blut im Schleim vermischt, mein Hausarzt bombardierte mich direkt mit der Aussage : eventuell Lungenembolie. Naja da ich keinerlei Beschwerden hatte und das EKG ok war machte ich mir keinen Kopf.
Jetzt fiel mir aber auf dass ich ja seit Anfang der SS immer beim Schneuzen etwas Blut habe weil ich einfach sehr gereizte Nasenschleimhäute habe.
Nun meine Frage: kennt das jemand von euch?
Ich schätze daher kam das auch vom Husten.
Benutzt ihr etwas für die Nase um die Schleimhäute zu schützen?
Liebe Grüße
:-)

1

Nasenbluten hab ich von Beginn an. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist meine Nase zu und beim Nase putzen ist alles rot.
Bin heute 35+6 und ist immer noch genauso wie am Anfang.

Das ist normal in der Schwangerschaft, haben viele.
Ich mache nichts dagegen, wird nachher wohl von alleine wieder weggehen. 😅

2

Ich habe auch das Nasenbluten von Anfang an, bin jetzt in der 33. Woche.
Es ist mal mehr mal weniger, aber meine Hebamme meinte auch man kann dagegen leider nichts machen.

3

Hab ich auch und kenn es auch aus den vorigen Schwangerschaften... Nase ständig zu und beim schnäuzen kommt es blutig.... Mega nervig, aber geht mit Ende der SS auch wieder vorbei.

4

Ohhhh jaaaa hier, seit Beginn der Schwangerschaft, gereizte Schleimhäute , Nasenbluten, verstopfte Nase, Zahnfleischbluten, Trockner Mund …. Dadurch schnarch ich sehr laut ….ich hatte auch schon Blut im sputum ( war auch ängstlich ) und war beim HNO

5

Ach ja bin jetzt 35 SSW

6

Ja und wenn man dann gesagt bekommt: könnte eine Lungenembolie sein hab ich mal nicht schlecht geguckt und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen 😂👍

7

hab das auch. seit 5.ssw. morgens komplett nase dicht, verkrustet und blutig. keine ahnung woher das kommt…

8

Hi ich bin seit heute in der 15. SSW und bei mir hat es am Montag morgen angefangen, seitdem jeden Morgen nach dem Nase putzen und immer die gleiche Seite
Ich find die Bepanthen Augen und Nasensalbe super und würde es mal damit versuchen
Lg