Ich habe eine Frage. 🤷🏻♀️
Was waren eure ersten Anzeichen nach dem positiven Test? Durfte gestern positiv testen und habe leichtes ziehen im UL und unterer Rückenbereich. Das ist ein gutes Zeichen oder?
Oder sollte man gar nichts bemerken? 🙈❤️
Vielen Dank für eure Antworten! 🙏🏼
1. Symptome nach dem positiven Test
Gratuliere zur Schwangerschaft 🌺🍀😊
Ich bin jetzt 6+6 und habe ab NMT Unterleibsziehen das kommt und geht. 2 Tage davor fingen die Brüste an zu schmerzen und muss oft aufs Klo. Ansonsten spüre ich (noch) nichts 😅
Das Ziehen ist anscheinend normal und sollen die Mutterbänder sein..
Ich hatte ca 3 Tage bevor meine periode beginnen sollte unterleibs- und rückenschmerzen 😊 dachte die ganze zeit ich krieg meine tage, aber ich war schwanger 😍
Ich hatte klassische PMS und kurz darauf Brustspannen. Nach dem positiven Test hatte ich leichtes Ziehen in Rücken, Bauch , Po und Oberschenkel ... waren wohl die Mutterbänder. Übrigens genau so fühlten sich anfänglich bei mir auch die Wehen (der ersten beiden Kinder an), also Ziehen in der ganzen Mitte.
Bei mir war es auch so. Bin heute 5+2 und hab letzte Woche positiv getestet. Ich war dann so nervös, dass mir 2 Tage lange echt übel war. Ich hab schon befürchtet, dass die Übelkeit jetzt schon startet. In meiner letzten Schwangerschaft kam es erst 2 Wochen später. Heute spüre ich bis auf ein leichtes Ziehen im Bauch gar nichts.
Also ich hab den Test nur gemacht weil meine Brüste so empfindlich waren und bei jeder kurzen Reibung einfach weh taten. Die SS war ungeplant und eine ziemliche Überraschung😂 Jedenfalls wurde ich von starken Rückenschmerzen geplagt (komischerweise nicht nur der untere Rücken, sondern mein kompletter Rücken, vorallem die Schultern) ging 1 woche ungefähr nach dem positiven test und deutlich gespürt habe ich wie sich die Mutterbänder dehnten rechts und links immer abwechselnd. Bin heute 7+1 und kann mich (noch) nicht beklagen. Übelkeit ist keine da, nur manchmal so eine starke Benommenheit und leichter Schwindel, aber auch nur kurz. Ach ja nicht zu vergessen die Kreislaufprobleme. Seitdem ich Schwanger bin brauch ich nach dem liegen einen moment im sitzen bevor ich aufstehe, da ich nach 5 sekunden sonst schwarz vor augen kriege und umkippe oder eher gesagt hinfalle weil ich dann keine orientierung mehr hab🤣 also das ist ganz schlimm aber krieg das ganz gut hin einfach nicht schnell aufstehen dann ist alles super.
Ich bin heute 4+6 und mir ist den ganzen Tag leicht übel, ich bin müde und ab und an zieht es mal im UL. Ich kenne das ganz noch aus meiner letzten Schwangerschaft, da war mir auch bis zur 15. Ssw immer übel- aber ohne Erbrechen.
Ich hoffe das es diesmal vielleicht früher vorbei geht.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀
Ich bin heute bei 5+3 und hab seit 2 Tagen Unterleib- und Rückenschmerzen. Und ich fühl mich müde 😄 aber sonst geht's mir gut. 👌
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich bin heute bei 4+3 und habe direkt nach positivem Test total Probleme mit starken Unterleibschmerzen. Nehme schon nach Absprache mit meiner FÄ 800mg Magnesium täglich zu mir aber manchmal ist es echt nicht mehr auszuhalten 😪 also bei mir ist es leider nicht nur ein leichtes Ziehen, hoffe einfach nur dass es bald nachlässt😔
Ansonsten bin ich den ganzen Tag über erschöpft und müde, kann natürlich aber auch von den Schmerzen kommen
Glückwunsch! Das früheste Symptom bei mir war eine Einnistungsblutung vor nmt, gefolgt von fiesem Brustspannen ab nmt, dass mich bis zur 12. Woche quälte. Die Übelkeit gesellte sich erst ab der 6. Woche dazu. Alles Gute!