Cornet Eis

Halli Hallo 

Ich hab mal wieder eine Frage und zwar, hab ich Erdbeer Cornet aus dem Supermarkt gegessen und lese auf der Verpackung, dass darin Eigelb aus Freilandhaltung enthält. Das Eis ist bis November haltbar. Aber da ich gelesen habe, dass darin Eigelb aus Freilandhaltung enthält, schieb ich mir jetzt wieder Panik und mach mir natürlich Gedanken. 

Ich meine ja, es ist schlussendlich ein industrielles Eis, aber ja... Was meint ihr dazu? 
Übertreib ich es oder übertreib ich es 😆

LG :-p

1

Du übertreibst.;-)

2

Absolut

3

#winke#winke

weiteren Kommentar laden
5

Lebensmittelhersteller kaufen aus Prinzip bereits pasteurisiertes Eigelb in Containern. Also wird nur - wirklich nur - wärmebehandeltes Ei eingesetzt.
Außerdem wird bei Ei ziemlich sicher der Rohstoff analysiert auf u.a Gesamtkeimzahl und salmonellen vor dem Einsatz im Prozess - Also bevor überhaupt aus ihm Eis wird und dann wird auch noch ziemlich sicher das Fertigprodukt analysiert..

Also Salmonellen bekommst du davon sicherlich nicht - wenn der hersteller keine absolute Niete ist. Aber dann hätten die Behörden ihn schon dicht gemacht ;).
Es weiß immer keiner wie oft man Lebensmittelhersteller kontrolliert wird und selbst kontrolliert,weil ja der Geschäftsführer dafür haften würde..

Deswegen kannst du übrigens auch Mayo aus dem Supermarkt ohne Gefahr essen.

6

Vielen lieben Dank, für deine Antwort. ☺️

Ja, also der Hersteller von dem Eis ist sehr bekannt und gross, dazu kommt das es ihn seit Jahren gibt. Also ja werden die da sicher gut darauf achten. Ich muss auch im nachhinein sagen, ich übertreib es einfach. Ich meine, wäre es nicht pasteurisiert, dann wäre das Eis auch nicht bis November 2022 haltbar.

Aber die Antwort von dir / euch allen, beruhigt mich sehr.

Vielen lieben Dank ☺️

7

Kleiner Tipp: weniger lesen 😂😊

11

Definitiv. Also in der Schwangerschaft darf man wirklich nicht Dr. Google lesen. Da stehen eh immer die schlimmsten Dinge drin 🙈 aber ja eben wie ich schon oben geschrieben habe, übertreib ich es 🙄🤣

8

Ich würde mir mehr Gedanken über Microplastik oder chemische Farbstoffe machen (auch unschwanger), aber niemals über sowas.

10

🤣🤣🤣

9

Das Ei wird doch nicht im Eis sein, sondern in der Waffel und die wird doch gebacken, also erhitzt.

12

Stell dir vor ich war jetzt drei Tage Eis essen in verschiedenen Eisdielen. Nach den Inhaltsstoffen (außer natürlich Alkohol) habe ich aus Prinzip nicht gefragt weil ich’s einfach genießen wollte. Mit Sicherheit war in der ein oder anderen Sorte Eis auch Ei drin. Aber die einzige Gefahr ist die Salmonellen Gefahr und diese ist im Prinzip nicht wirklich schädlich fürs Baby sondern einfach im Falle eines Falles blöd für Mama. Bei gekauften Eis musst du dir 0,0 Sorgen machen da ist alles pasteurisiert und vorerhitzt.

13

Eis essen? Drei Tage hintereinander????
Jetzt bin och neidisch! Es ist 03,49 Uhr, wo bekomme ich nun ein Eis her? 😂