Hallo, ich habe bereits ins Expertenforum geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob und wann dort geantwortet wird und natürlich kann niemand eine Ferndiagnose stellen, allerdings hab ich die Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere hier Erfahrungswerte hat.
Ich hab heute mit Schrecken eine etwas größere Verhärtung in der rechten Brust festgestellt. Ich bin jetzt in der 35.SSW. Dachte anfänglich, dass die Brust quasi im Umbauprozess ist fürs Stillen, aber diese einzige Stelle, die ich meines Erachtens nach vorher nicht hatte grenzt sich doch irgendwie vom restlichen Gewebe ab und fühlt sich nicht wie kleine Milchdrüsen an. Wenn ich die Brust ein wenig zur Seite ziehe, sieht und fühlt man es unter der gespannten Haut besser. Es ist fester und fühlt sich eher an als ließe sich dies nicht verschieben.
Sollte ich mir da Gedanken machen oder könnte sowas vermeintliche Erklärungen in Bezug auf die Schwangerschaft haben?
Natürlich können sie keine Ferndiagnosen machen. Ich werde es auch beim nächsten Termin ansprechen. Nichtsdestotrotz mache ich mir gerade Sorgen, dass etwas Bösartiges ausgerechnet jetzt in der SS dahinter stecken könnte 😔
Liebe Grüße
Verhärtung in einer Brust
1
Hallo,
Das hört sich für mich nach Drüsenknoten an. Ich hatte/habe in beiden Schwangerschaften Verhärtungen gehabt, mir wurde beim Ultraschall gesagt, dass das ganz dichtes Drüsengewebe ist, dass sich dann auch knotig anfühlt. Aber trotzdem solltest du es abklären lassen, wenn du bald einen Termin beim Gyn hast, sprich es an, ansonsten würde ich mir vom Hausarzt direkt eine Überweisung für ein Ultraschall geben lassen. Ich hab da immer ein Ultraschall machen lassen, weil dann weißt du gleich Bescheid und bis beruhigt.
Alles Gute