Ondansetron HILFE !

Huhu ihr lieben bin seit heute aus dem Krankenhaus entlassen, natürlich beginnt die hyperemesis extrem zuhause hab ne ondansetron mit nachhause bekommen. Hab Aber richtig angst das zu nehmen habt ihr erfahrungen damit???? Also wie haben eure Babys vertragen ??

Bittttte um jede Antwort

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ondansetron/

Ist grau, Vomex wird eher empfohlen, aber es schadet nicht.

Die Ärzte werden dir schon kein Gift mitgeben.

2

Also in meiner ersten SS habe ich nachdem ich echt alles ausprobiert hatte und nichts geholfen hat, dann ca. Ab dem 5. Monat auch Ondansetron bekommen, hab es bis zum Schluss jeden Tag 3 mal genommen, weil die Übelkeit ohne einfach unerträglich war…😵 meine Ärztin meinte aber dass man es nicht vor dem 4. Monat nehmen soll…

In dieser SS hätte ich es auch gerne gehabt, aber meine Ärztin hat gesagt, dass es für Schwangere nicht mehr zugelassen ist, auch nicht nach dem 3. Monat und sie es mir nicht mehr verschreiben kann…😬 ich war total enttäuscht und hab dafür Cariban bekommen, hilft auch aber ich fand Ondansetron besser, weil es noch besser hilft und nicht müde macht…😅

3

Lieben Dank für deine Antwort

Bin aktuell in der 10Ssw hab es gestern nehmen müssen weil nichts mehr ging alle 3 min gekotzt und cariban hilft bei mir überhaupt nicht, heute kommt mein agyrax und hoffe das dies endlich meine Rettung sein wird ansonsten werde ich wohl oder übel das ondansetron weiter einnehmen müssen auch wenn mir das in so einer frühen Woche nicht geheuer ist, aber es bringt auch nichts wenn ich nichts mehr esse und trinke denn das Baby bekommt so auch keine vitamine Nährstoffe usw von meinem Körper. Muss einfach abwägen was besser ist...

Bitte drück mir die Daumen das das agyrax anschlägt spätestens um 13 Uhr hab ich es endlich

4

Also mir war auch dauertübel musste am Tag zwar nur 4 oder 5 mal übergeben aber die Übelkeit hat auch einfach so schlimm angefühlt… und es hat nichts geholfen, Vomex, Agyrax nichts…😵😵😵 bis sie mir dann Ondansetron verschrieben hat… das hat super geholfen hab es aber echt bis zum letzten Tag der SS genommen…

Hab in dieser SS irgendwie auch gehofft dass ich es bekomme, aber leider meinte meine FA dass es nicht mehr zulässig ist für Schwangere….

Meiner Tochter fehlt aber nichts, deshalb denke ich, bevor man echt nichts essen kann und einem einfach Dauerschlecht ist, dann lieber das Medikament nehmen… weil der Sinn ist ja auch nicht dass man sich monatelang so mies fühlt…