Sind es Zwillinge?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier hab mir aber schon oft Beiträge durch gelesen.

Kurz zu mir ich hatte leider letztes Jahr eine stille Geburt im 6.Monat. Nun bin ich wieder Schwanger und hatte beim ersten Ultraschall 7+0 nur gehofft das der Arzt sagt das alles gut ist. So ist es auch also der Woche entsprechend entwickelt. Erst als ich zuhause war hab ich mir das Bild richtig angeguckt und vlt täusche ich mich aber es sieht so aus als wären es zwei weil da was hinter der fruchthöhle ist.

Freu mich über eure Nachrichten.

1

Ich denke nicht, sonst hätte dein Arzt was dazu gesagt.

6

Er hat so schnell geschallt. Denke er hat es selber noch nicht gesehen

16

Wenn du denkst, dass er es nicht gesehen hätte, du aber ein Ultraschall Profi bist, solltest du vielleicht den Arzt wechseln.

Daran, dass es vielleicht ein Hämatom oder eine nicht entwickelte Fruchthöhle ist und er dir einfach keine Angst machen wollte, denkst du ja scheinbar nicht.

Du scheinst sehr überzeugt zu sein, dass es Zwillinge sind, dann verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage hier nicht.

Mein US sah in der 2. Schwangerschaft genauso aus, war eine fehl angelegte 2. Fruchthöhle, die dann in der 9. Woche abgeblutet ist. Mein Arzt hat mir davon erzählt und noch heute bin ich innerlich traurig darüber. Hätte er einfach nix gesagt, würde es nicht so sein.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Sicherlich hätte dein Arzt etwas gesagt, wenn er zwei vermuten würde.
Ich würde, als Laie, darauf schließen, dass es ein Hämatom ist - sah bei mir ganz ähnlich aus.
Links intakte Fruchthöhle inkl Embryo, rechts Hämatom - beim ersten Ultraschall (siehe Bild), vermutete die FA allerdings, dass es eine zweite embryonale Anlage wäre, dass es ein Hämatom war, stellte sich erst später, als Blutungen kamen, heraus.

Dem Baby geht’s aber gut & in bin inzwischen in der 33. SSW.

7

Hätte er mir dann nicht auch gesagt das es ein Hämatom ist? Finde halt das es so aussieht als würde oben was drin sein.

3

Wir hatten auch zwei, einer war immer viel Kleiner und hat nie ein Herzschlag bekommen, entwickelte sich micht weiter und wurde zum Hämatom, was so langsam verschwand...bis dem Geschwisterchen in der 14.Woche auch das Herz stehen geblieben ist. Na ja...du wirst sehen, ich denke mal gesund und intakt ist nur einer, der Größenunterschied ist einfach zu groß.

4

Puuuh…. Das sind harte Worte. Woher willst du wissen, dass, wenn es 2 wären, nur eine gesund und intakt ist? Der Größenunterschied kann auch an der Aufnahme liegen. Wenn sich die Lage vom Ultraschallkopf nur einen mm ändert, kann sich das halbe Bild ändern. Sowas jemanden zu schreiben finde ich absolut unangebracht und wühlt unnötig die TE und andere Userinnen auf.

10

Du bist bisschen überempfindlich unterwegs? Wenn es zwei wäre und es ist ja deutlich sichtbar der zweite "Fleck", hätte der Arzt das deutlich gesagt. Ist ja nicht blind. Höchst wahrscheinlich ist es entweder eine Anlage vom Zwilling, der sich nicht entwickelt hat oder ein Hämatom (aber in keiner bedrohlichen Größe) - wieso um Gottes willen solche der Arzt solche Vermutungen der Schwangeren mitteilen? Wieso sie verunsichern? Ihr Angst machen? DAS, genau solche Vermutungen vom Arzt hätten sie verrückt gemacht... höchst wahrscheinlich ist es eben kein Zwilling.. und es sind keine harten Worte... man sollte sich einfach keine Hoffnungen machen, um so mehr dann die Freude, wenn sich da doch was entwickeln sollte (was bei dem Unterschied etwa bei 3% liegt)... na ja, wenn man persönlich sprechen würde, wäre es nicht "hart", geschrieben klingt sowas sachliches einfach nur doof manchmal, geb ich zu.

weitere Kommentare laden
5

Ich denke dein Arzt hätte etwas gesagt. Bei mir war es damals sehr offensichtlich, aber wer weiß was sich beim nächsten Mal zeigt 🙂

9

Er hat eben garnicht gesagt denke mal er hat es nicht mal gesehen :D

11

Ich finde auch, das im oberen was drin ist🤔🙈ruf doch morgen an & berichte uns, mir würde das keine ruhe lassen.
er kann ja auf dem Monitor kurz das Bild ansehen☺️

14

Würde ich so gerne aber er hat noch Urlaub bis nächsten Donnerstag. Und ich vertraue schwer Ärzten deswegen geh ich auch nicht zur Vertretung außer es ist nötig. Aber schön das ich nicht die einzige bin die was sieht