Straße wird komplett neu gepflastert ab dem 25.03

Bis dahin müsste der kleine schon da sein ET ist der 16.03 und mache mir Gedanken da es sicher sehr stinken wird und sehr laut wird
Für 2-3 Tage ein Zettel Hang schon an der Haustür die Straße ist in der Zeit überhaupt nicht befahrbar….
Und frage mich ob der Geruch für ein Neugeborenes und Krach nicht schädlich ist da die komplette Straße neu gemacht wird
Was ich da am besten mache

1

Wird die Straße denn gepflastert oder geteert?
Pflastern verursacht eigentlich keinen großen Geruch.

Teeren stinkt tatsächlich schon unangenehm. Da würde ich dann für die paar Tage nur nachts lüften, wenn kein Lärm mehr ist und der Geruch etwas abgeklungen ist.

Durch den Lärm werdet ihr wohl durch müssen... Aber es sind ja nur ein paar Tage. Und meistens können das Babys besser ab, als man denkt.
LG

9

Es wird komplett neu Asphaltiert die ganze Straße wie ist das dann ?
🥰

11

Das wird man riechen können.
Aber wenn du tagsüber die Fenster zu lässt, ist es bestimmt nicht so stark.

Lärm machen Baustellen leider, so ist das. Aber jeder will gleichzeitig auch gute Straßen, Leitungen usw haben. Also durch den Lärm müsst ihr einfach durch. Aber ich glaube den wenigsten Babys macht das Soo viel aus.

Wir haben auch noch einige Arbeiten am Haus geplant, wenn unser Krümel da ist.

Das Überleben sie sicher. ;)

2

Naja jetzt wirklich nicht böse gemeint ,aber was willste machen ?!

Wie schon vorgeschlagen nachts lüften, Fenster zu lassen und hoffen das es schnell vorbei geht. Mehr bleibt dir da ja leider nicht.

Es muss halt gearbeitet werden 😅...bei mir ist auch mal eine Frau ans Auto gekommen ich soll die Klappe vom Auto nicht mehr vor ihrer Tür zu schlagen weil das Baby immer schlief wenn ich komme , ja was soll ich machen , täglich ihre 3-4 Pakete an der Post abzuholen hätte die junge Dame bestimmt auch scheiße gefunden.

Ihr werdet es schon überstehen 😅

10

Es wird komplett neu Asphaltiert die ganze Straße wie ist das dann ?
Ja meik Gedanke war nur der Geruch fürs Baby und wegen spazieren

13

Ja ich verstehe deine Frage schon, kann nur vielleicht nicht ganz so viel Verständnis für aufbringen 😅.

Also prinzipiell ist der Geruch wirklich nicht so toll. Ob das jetzt nur ein Stück Straße ist oder eine große Fläche bleibt sich da relativ egal.

Solltet ihr es wirklich überhaupt nicht aushalten musst du halt überlegen ob du vielleicht irgendwo bei Eltern, Verwandten oder Freunden unterkommen kannst. Aber mal ganz ehrlich, das stell ich mir viel Stressiger mit einem Neugeborenen vor, als das bisschen Baustelle 🤗.

Mach dir nicht so einen Kopf und freu dich auf dein Baby...

3

glaub am Anfang wird es eh chaotisch. und lärm ist ja eigentlich auch erstmal nix schlimmes. manche saugen ja extra damit die kiddies später besser schlafen können. klar wird der Geruch nervig. aber gibt definitiv schlimmeres. Würde wie schon gesagt nur lüften wenn die nicht arbeiten und dann wird das schon passen.

4

Falls ihr eine automatische Wohnungsbelüftung habt --> umbedingt ausschalten. Bei uns haben die den Vorplatz geteert und es stank fürchterlich in der Wohnung weil die Lüftung alles reimgezogen hat.

5

Bei uns wurde an der Ecke die Straße neu gemacht. Am meisten hat genervt dass unsere Straße dafür nicht befahrbar war. Das mit dem Teer hat in meiner Erinnerung nur 2 Nachmittage gedauert und ich fand nicht, dass es soo unmenschlich laut war oder so gestunken hat, dass man es in der Wohnung gemerkt hat. Es ging eher überraschend schnell. Ich würde halt nicht lüften, wenn die den Teer frisch ziehen und was das mit dem Baby zu tun hat, kapiere ich nicht ganz. Wäre es eine Gefahr für die Anwohner, müsste man das entsprechend kenntlich machen, euch informieren und euch Alternativen anbieten. Da das nicht passiert, halte ich es für übertrieben da irgendwas besonderes zu veranstalten.

6

Hey,

bei mir könnte es auch theoretisch jeden Moment losgehen und wir haben direkt am Haus noch eine Baustelle (alles ums Haus ist aufgebuddelt, um den Keller von außen trocken zu legen und die Wand zu dämmen)
Gerade wird hier gestemmt und abgeschliffen, dass das ganze Haus vibriert, aber es hilft nichts, es muss einfach gemacht werden 🥴
Hoffe auch eher darauf, dass sich meine Kleine zumindest noch so lange Zeit lässt, bis die lauten Arbeiten abgeschlossen sind, aber wenn nicht und da draußen immer noch der Bagger am Werke ist, hilft es halt nichts, dann muss ich mich in die Ecke vom Haus zurückziehen, wo es am wenigsten laut ist und mehr kann ich eh nicht machen.

Hatten vor ein paar Jahren die Situation, dass die Straße neu geteert wurde und das war keine schlimme Baustelle. Das war relativ schnell erledigt, zwei oder drei Tage. Ich hab einfach das Lüften tagsüber vermieden und war mehr genervt davon, dass das Auto irgendwo im Abseits geparkt werden musste (so wie alle anderen Nachbarn auch) und man keine Parkplätze gefunden hat 😄

Alles Gute für dich! 🌻

7

Sie wird komplett neu asphalhiert steht da wie ist das dann ?

8

Was möchtest du denn jetzt hören?
Dann musst du für die Zeit ins Hotel gehen…

Bitte nimm es nicht so böse auf wie es vielleicht rüber kommt, aber es sind grad genügend Neugeborene in Kellern, Bunkern und Bahnhöfen in Eiseskälte. Dein Kind wird die Zeit unbeschadet überstehen. Tagsüber fenster zu und abends lüften

12

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Krach den Kleinen nichts ausmacht. Wenn meine Töchter nicht schlafen konnten hat meistens der Föhn oder Staubsauger geholfen.
In deinem Bauch herrscht ja auch keine Stille.
LG Maria