Leider Corona positiv 29.ssw

Corona in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 19. Woche. Ich hatte Mittwoch den ganzen Tag Fieber und heftige Gliederschmerzen. GeStern und heute is alles wieder gut. Pcr von gestern sagt positiv. Seit heute auch der Schnelltest. Ich habe keine Symptome mehr. Meint ihr es ist überstanden. Habe so Angst dass noch etwas nachkommt und mein baby nochmal was abkriegt. Hab Mittwoch 2 paracetamol nehmen müssen. Bin sonst ohne medis dirchgekommen. Kann jemand berichten?

1

Ich hab grade auch Corona, bin in der 15.ssw. Am Mittwoch hatte ich einen schweren Tag mit Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Seit gestern nun Schnupfen, Heiserkeit und Husten. Ich hoffe auch, dass es nicht wieder schlimmer wird...
Bisher habe ich aber von allen gehört, dass es keine Rückschläge gab. Bin gespannt, ob hier jemand was dazu sagen kann, ich hab auch Angst davor, dass es wieder schlimmer wird.

Gute Besserung!

2

Ich bin in der 27ssw und hatte vor zwei Wochen eine Covid Infektion. Ebenfalls mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und sehr starkem Husten. Selbst jetzt habe ich ein eigenartiges Gefühl in der Lunge und huste immer noch. Ich war allerdings schon wirklich lange nicht mehr krank, vielleicht kommt mir das deshalb umso heftiger vor #schwitz

Um meine Maus habe ich mir natürlich auch Sorgen gemacht. Laut FÄ gestern "geht es den Babys intrauterin sehr gut mit der Infektion". Kurz vor der Entbindung hätte ich aber ungerne diese Infektion und auch das Baby hätte dann mehr mit zu kämpfen. Die Kleine hat sich durchgehend immer wieder gemeldet, war aktiv. Gestern wurde ein Doppler gemacht und die Plazenta geprüft soweit möglich. Alles in bester Ordnung.

Ich hoffe natürlich das dies ohne Spätfolgen auch so bleiben wird #klee

3

Oh je. Im Titel steht 29. ssw aber bin in der 19. Woche. Tippfehler..
Oh je wirklich.. ich habe komischerweise Garkein husten und Halsschmerzen.. deswegen dachte ich erstmal nicht an Corona..
Hattest du Kopf und Gliederschmerzen und Fieber und es wurde besser dann?
Weil mir gehts den 2. Tag schon gut aber hab Garkein Lust dass es plötzlich wieder zurück kommt 😂

4

Ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied macht ob nun 19 oder 29ssw.
An Tag 4 wurde es langsam besser, sodass ich ohne Kopfschmerzen aus dem Bett steigen konnte.
Der Husten hält immer noch an. An Tag 9 war der Test erstmalig wieder negativ.
4 Tage lang habe ich ca. 2-3 Paracetamol eingenommen, weil es überhaupt nicht anders ging.
Danach wurde es tagtäglich besser

weitere Kommentare laden