Hallöchen, kurz und knapp:
Für welche Schnuller entscheidet ihr euch vorweg?
Oder kauft ihr sogar mehrere, um zu schauen, welchen das Baby annimmt? Dazu tendiere ich nämlich....
Oder die Mehrfachmamas, wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit den unten aufgeführten Marken?
Meine Tochter hat vor 10 Jahren die Nuk Schnuller gehabt von Beginn an, aber MAM wird mir auch oft empfohlen, auch die Flaschen....
Danke fürs Mitmachen 🤗
Welche Schnuller besorgt ihr?
Welche Marke?
Hallo, bin keine Mehrfachmami aber antworte mal trotzdem. ☺️ Die meisten habe ich von NUK. Ich habe aber drauf geachtet verschiedene Formen zu holen. Einmal die Kirschform (ist am nippelähnlichsten) und dann die Form wo es einmal so abgeschrägt ist.
Dann habe ich manche in Kautschuk und manche in Silikon.
LG ☘️
Huhu ☺ ich mach das dieses mal spontan und vom Kind abhängig, vielleicht braucht das kind kein Schnuller 🤷♀️ bei meiner Tochter hatte ich die von Avent 👍
Huhu,
1. Tochter von MAM
2. Sohn Avent
3. Sohn Avent
aus meiner Mami-Gruppe hatten 70% auch Avent, 10 % gar keinen Schnuller und 20 Kirsch-Schnuller
LG
Bei unserem ersten Kind hatten wir gar keinen vorher gekauft und dann auch keinen benutzt. Jetzt habe ich ein paar Bibs, aber hoffe auch die nicht zu brauchen .
Ich denke es variiert von Kind zu Kind und ggf muss man sich durchprobieren.
Wir hatten von Anfang an Avent . Ich finde die am besten. Nuk hatten wir auch zwischendurch, aber die Avent sind einfach anders geformt.
Hier ebenfalls Avent, alle anderen hat er ausgespuckt bzw. davon gewürgt 🙈
Noch eine Stimme für Avent 👍 hatte MAM gekauft, weil mein 2. Kind die hatte, aber davon musste unsere Maus immer würgen. Probiert haben wir noch NUK und Babydream, aber das waren nur Geschenke und auch da hat sie nur gewürgt. Ich glaube da hilft wirklich nur durch probieren. Wenn ihr vorhabt von Anfang an einem Schnuller zu geben, würde ich persönlich einmal Avent kaufen und schauen, wie er angenommen wird. Und sonst ggf nochmal wechseln. Jedes Kind ist eben anders und hat andere Vorlieben, da steckt man nicht drin.
Alles liebe für euch 😊
Mam!
Irgendwie haben die alle in meinem Umfeld.
Wir fahren damit super. Auch mit den Flaschen.
Bei K1 hatten wir Avent und kiefergerechte Form ausprobiert und sind bei Nuk hängen geblieben. Als sie allerdings anfing sich den Schnulli selber in den Mund zu stecken und zu drehen, sind wir auf den symmetrischen Mam gewechselt.
Unser Favorit ist der Mam perfect bzw. supreme, da sie einen wirklich ganz dünnen Schaft haben.
K2 wird nicht gestillt, ergo wurde da nicht so viel rumprobiert und wir haben direkt die Mam genommen. Sind alle zufrieden 😊
Viele sind allerdings froh, wenn das Kind überhaupt irgendeinen Schnulli nimmt, also im Zweifelsfall muss man sich durchprobieren... Aber solange man ein Mitspracherecht hat, ist hier Mam die erste Wahl. 👍
Bloß keine kirschförmigen Schnuller (auch wenn sie noch so süß aussehen🙈)! 💩
Liebe Grüße 🌸
Keine, damit macht man sich u.U. nur Stress nachts wenn sie ihn verlieren und beim abgewoehnen.