Erster Termin beim FA

Zu meinen ersten Termin sollte ich ca 5+6 sein! Denkt ihr man kann da schon etwas erkennen? Evtl sogar das Herz?

1

Fruchthöhle ggf. mit Dottersack sollte zu sehen sein. Für den Embryo oder sogar das Herz müsste es schon ein sehr gutes Gerät sein (und / oder deine Einnistung war sehr früh)

3

Ich frage nur, weil ich sobald man ein Herz schlagen sieht in Berufsverbot gehe! Bei meiner großen hatte ich den ersten Termin in der 6ssw

16

Ich hoffe nicht für dich, dass du in ein Berufsverbot "gehst", sondern in ein Beschäftigungsverbot.
SSW 5+6 ist übrigens die 6. SSW.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ich war an 5+3 in der KiWuKlinik beim US, da konnte die Ärztin das Herz schon erahnen (da war so ein Flimmern zu sehen) und an 6+1 hat meine FÄ es sicher gesehen :)
Ich denke möglich ist es schon, das Herz zu sehen, aber hängt sicher auch vom Gerät ab :)
Also sei nicht verunsichert, wenn du es nicht siehst! Solange der Arzt sagt, alles ist ok, ist es das sicher auch :)

LG Hermine

4

Verunsichert werde ich nicht sein 😉 mir geht Es darum, das ich dann gleich ins Berufsverbot gehe… wenn nicht bleibe ich weiterhin krank geschrieben 🙈

5

Oh Achso sorry 🙈😀

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

So sah es gestern bei mir bei 5+4 aus mein kleines Würmchen war zu sehen Herzschlag jedoch noch nicht

14

Ich war Mittwoch bei 5+4 bei meinem ersten Termin. Der Arzt sagte zu Anfang, dass ist sehr früh, mal sehen, ob wir überhaupt was sehen. Tatsächlich konnten wir dann schon das Herz flimmern sehen. 🥰 Aber muss man zu der Zeit nicht.

15

Na ich lass mich überraschen, vielen Dank für deine Antwort

18

Ich war letzte Woche an 5+4. Man sah auf den Tag genau perfekt den dottersack und einen fast 3mm großen Embryo. Noch kein Herzschlag. Bei meinem Sohn was das Herz an 6+2 zu sehen und an 5+3 nur ein dottersack.