Untergewicht und Magenprobleme... kennt das jemand?

Hallo,
Ich bin jetzt seit ca 7 Wochen schwanger.
Ich hatte vorher schon geringes Gewicht, mir war das auch garnicht so bewusst aber jetzt mach ich mir Sorgen.
Ich hab einen BMI von 17,1 .. das ist ja zu wenig.. und ich verstehe garnicht wieso, weil ich eigentlich normal esse.
Aber jetzt habe ich das Problem dass ich seit 8 Wochen schon Probleme mit dem Magen hab. Mittlwerweile ist es schlimmer und jz hab ich auch keinen Appetit mehr und muss mich zum Essen zwingen..
übelkeit kommt auch manchmal dazu..
Ich hab echt Angst dass ich jetzt noch mehr abnehme und das Baby keine Nährstoffe mehr bekommt..
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Mach mir wirklich Sorgen..

1

Mach dir keine Sorgen. Untergewicht schadet deinem Baby nicht, solange du dich weiterhin etwas zum Essen zwingen kannst. Ich hab es selbst zum Ende der Schwangerschaft nicht aus dem Untergewicht raus geschafft, aber das ist halt oft auch Veranlagung. Meinem Baby hat es nicht geschadet, wenn mir mal übel war und ich weniger essen konnte.

2

würde da im engen kontakt zum Gyn arbeiten. der kann hin und wieder blut abnehmen und dir vielleicht auch was gegen die Übelkeit bzw Nahrungsergänzung verschreiben.
alles gute und mach dir nicht zu viel stress ;)