Schwanger unters Solarium?

Hallo:)
Kurze Frage an die Solarium Gänger:
Meine FÄ hat mir abgeraten aber natürlich wird ein Arzt kein Solarium empfehlen.
Ist es in der SS schädlich(er) als unschwanger bzw. ist es für das Kind schädlich?
Ich würde so gerne mal wieder, habe seit Anfang an verzichtet weil ich mir unsicher war.
Bin jetzt Woche 28? Kann es den Kleinen zu warm werden oder ist die Strahlung für die kleinen Schädlich?
Dass es generell nicht gesund ist ist mir natürlich bewusst aber mir gehts jetzt einfach um die Schwangerschaft speziell.

1

Ich bin hat kein Mediziner, aber Solarium ist ja auch nichts anderes als Sonneneinstrahlung nur vielfach konzentriert .. vielleicht findest du auf Google was darüber :-) LG

2

Ich glaube, es geht dabei eher um die Haut, als um die Kleinen.
Es kann sein, dass du fleckig wirst, weil die Haut einfach komplett anders reagiert in der Schwangerschaft oder generell Rötungen und Reizungen bekommst.
Siehe Hyper- oder Hypopigmentierung.

3

Es geht weniger um das Baby als tatsächlich um Pigmentflecken.

Schwanger reagiert die Haut ganz anders.
Also mir wäre das Risiko fleckig zu werden echt zu hoch 🤷‍♀️😅

4

Glaube auch es liegt eher an dir. Meine Freundin hat das mit der Sonne in der Schwangerschaft auch nicht so ernst genommen und sich schön gesonnt, den Bauch aber geschützt damit das Baby nicht ‚kocht‘ 😅 sie hat schreckliche Pigmentstörungen auf der Stirn bekommen die bis heute nicht weg gegangen sind. Ich würds lassen 👌🏻
In der Schwangerschaft reagiert deine Haut anders auf die Sonne…

5

Ich war heute auch, auch in der ersten SS ohne Probleme. Gehe alle 2 Wochen a 15 Minuten. Ist halt etwas hell...

Hautkrebsrisiko... Aber weisste ja. Ich ja auch :)