Hallo ihr lieben
Ich mal wieder
Ich versuche, dass es nicht so ein extrem langer Text wird 😀
Mein Sohn kam Ende 2019 auf die Welt. Die Geburt wurde damals eingeleitet . Nächsten Tag kamen dann die richtigen Wehen. Nach über 15 Stunden Wehen ( am Anfang waren sie natürlich noch nicht so extrem stark ) , wollte ich eine PDA haben , weil ich keine Kraft mehr hatte. Ich muss dazu sagen, dass beim Muttermund auch nichts weiter ging. Die PDA hat nach 5-6 mal probieren auch nicht geklappt. Ich hatte schon das Gefühl das ich pressen muss, doch der MM war noch immer bei 5 oder 6 cm.
Ich war echt schon so am Ende aber wollte weiter kämpfen.
Mir wurde dann so schwindelig und übel, und dann sind die Herztöne vom kleinen weniger geworden und es musste sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden . Leider in Vollnarkose, da die PDA nicht funktionierte.
Es ging alles so schnell , ich zitterte total. An das letzte was ich mich erinnern kann, als ich im OP Saal war , dass ich zum Schluss noch eine starke starke Wehe hatte . Danach war ich weg.
Meinen Sohn habe ich leider erst 3 Stunden später gesehen...
Im Mai kommt mein zweites Baby auf die Welt. Ich überlege wirklich schon sehr lange ob ich es nochmal normal versuchen werde oder gleich einen geplanten Kaiserschnitt will.
Aber wenn ich lange darüber nachdenke, bekomme ich wieder Angst und der Kaiserschnitt würde sich für mich sicherer anfühlen.
Ebenso habe ich aber Angst, dass die PDA dieses Mal wieder nicht klappt .. oder die Spinale auch nicht .
Hattet ihr ähnliche Erlebnisse ? Wie habt ihr euch entschieden ? Und hat sich jemand vor lauter Angst dann doch für einen Kaiserschnitt entschieden ? Ich habe noch ein bisschen Zeit aber würde mich irgendwie doch gerne langsam auf etwas einstellen.
Erzählt gerne alles 🥰🥰
KS
Hey du :)
Ich glaube ich hatte einen Beitrag von dir gelesen gehabt eventuell sogar was dazu geschrieben 🙈 bin mir aber nicht sicher
Da du beim Ks eher ein Gefühl der Sicherheit bekommst, denke ich, gibt dir dein Bauch/Herz schon automatisch die Antwort auf deine Frage. Nur macht der Kopf uns immer einen Strich durch die Rechnung 😅
Ich grüble auch sehr viel nach wegen der Geburt, weil Angst und Panik durch die 1 Geburt. Und ich habe mich für einen Ks entschieden, dennoch habe ich viiiiiel Respekt davor, doch das Gefühl von Sicherheit empfinde ich mehr bei dem Gedanken an einen Ks als der Gedanke an eine natürliche Geburt. Nur habe ich es noch niemandem erzählt, möchte erst mit meinen FA darüber sprechen :)
Vielleicht magst du dich ja bei mit melden ❤️ Da wir beide uns sehr viele Gedanken darüber machen 🙈
Danke für deine Antwort ☺️
Ich melde mich gerne bei dir ❤️
Ich habe am Dienstag meinen 2. Kaiserschnitt. Eigentlich wollte ich ihn unter Vollnarkose. Mein erster war eine kleine Katastrophe. Ich wurde 15 Mal gestochen eh die spinale saß. Das bei 40 Grad in einem kleinen OP ohne Klimaanlage. Ich war durch. Also habe ich von Anfang an gesagt, dass ich jetzt bitte eine Vollnarkose haben möchte. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass sie den erfahrensten Anästhesisten holen und der darf es max 2x probieren. Wenn es nicht klappt bekommen ich die Vollnarkose. Ich weiß , dass es für das Kind nicht ungefährlich ist, aber ich hatte noch 5 Monate nach meinem ersten Kaiserschnitt so extreme Rückenschmerzen, dass ich kaum laufen konnte.
Das Werd ich mir definitiv nicht nochmal antun. Hoffe das es diesmal klappt✊
Danke für deine Antwort
Dieses Mal klappt es bestimmt ☺️
Und wenn nicht , ist es super das du gleich eine 2 Möglichkeit hast
Alles gute 🍀