Hey Leute, ich habe jetzt fast die zweite Packung Cariban auf.. würde mir gerne noch eine verschreiben lassen. Bin in der der 11ssw und meine Übelkeit ist nach wievor ohne Cariban stark da. Nur ich frage mich ob es auf Dauer schädlich ist? Nehme 2stck jeden Abend vor dem schlafen gehen..
Wielange habt ihr die eingenommen ?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Wielange habt ihr Cariban genommen?
Ich nehme es jetzt seit ca.3 oder 4 Wochen🤔
Anfangs langsam gesteigert, dann volle Dosis mit 4 Tabletten/Tag über 1 1/2 Wochen
Und jetzt wo es wieder besser ist nehme ich nur noch eine Tablette früh. Ich denke wenn die Packung leer ist werde ich keine neue mehr brauchen.
Ich hatte bis ca. 26 SSW so starke Übelkeit, dass ohne Cariban nix mehr ging. Danach wurde es langsam besser und jetzt bin ich in der 37 SSW und es ist komplett weg. Habe die Tabletten bis zur 26 SSW genommen und der kleinen Maus geht's bisher super.
Super das beruhigt mich, dann wird mein Arzt mir bestimmt ein 3x das Rezept ausstellen 🤭 ich deckte schon ich übertreibe, aber ohne geht nicht 😕
Ich bin jetzt in der 37. Woche und nehme seit der 8. Woche jeden Tag 4 Tabletten, ohne gehts einfach nicht…😵😵😵
Oh nein wie schlimm das dich das die ganze SS über begleitet 😖😣 zum Glück hast du es schon fast geschafft, Ich wünsche dir in wenigen Wochen eine angenehme Geburt 🤰 ♥️🍀
In welcher Größe bekommst du die Tabletten verschrieben? Bei mir sind jedesmal nur 24stck drin, so dass ich alle 2 Wochen für ein neues Rezept hin muss
Ich weiß auch nicht warum es bei mir so schlimm ist und nicht besser wird… aber meine FA meinte, dass es besser ist die Tabletten zu nehmen anstatt sich ständig zu übergeben…
Bei mir sind auch nur 24 Stück, sie verschreibt mir aber immer gleich 3 Packungen…😅😅
Und ich war auch fast dir ganze SS über alle 2 Wochen sowieso beim FA…
Huhu, in der ersten Schwangerschaft habe ich sie glaube ich bis zum 6.Monat nehmen müssen, mein Sohn ist 14 Monate und es geht ihm prima. Nun bin ich in der 18.Woche und nehme sie seit der 7.Woche. Ich vermute fast, es wird ähnlich ablaufen wie bei meinem Sohn. Ich denke, der Stress als Mama, den man auf das Kind überträgt wenn man sich ständig übergeben muss und sich damit quält, ist schädlicher als diese Dinger. Ich vertraue da auch meiner Ärztin, die sie mir bedenkenlos verschreibt.
Ich hab Cariban auch genommen von der ca 10. bis 20. Wochen, hab 5x ein Rezept mit je 20 Tabletten bekommen. Das war immer gar kein Problem. Hab regelmäßig versucht, die Tabletten abzusetzen und wurde am nächsten Tag direkt bestraft, bis ich mich einmal so oft übergeben musste, dass nur noch Blut mitkam. Da hab ich es doch wieder genommen 😄 irgendwann hab ich es dann ausschleichen lassen und nur noch abends eine Tablette genommen, morgens etwas Übelkeit ausgehalten und jetzt habe ich mich herrliche 4 Wochen nicht mehr übergeben 😊 aber ich befürchte, das mit der Übelkeit ist sehr individuell, wann es aufhört… zumindest gibt es offensichtlich die magische Grenze der 12. Wochen nicht😄