Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen,
ich bin momentan in der 5.SSW und habe vorallem abends/nachts starke Bauchkrämpfe. Teilweise stehe ich alle 2h auf um auf Toilette zu gehen, danach verspür ich eine leichter Besserung.
Geht es jemandem ähnlich und kann mir Tipps geben? Fettiges Essen und dergleichen esse ich nicht mehr.
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Ist auf jeden Fall normal. Ich nehme jeden Tag eine Magnesium Tablette und merke sofort, wenn ich es mal vergesse. Dann zieht es wieder sehr. Hilft ziemlich gut 👍🏻
Herzlichen Glückwunsch zur SS :)
Ich müsste jetzt 4+2 sein 🥰

2

Danke für den Tipp, werde ich direkt ausprobieren.
Ich hab das jetzt bereits seit einer Woche und langsam macht mir der Schlafmangel zu schaffen. Essen möchte ich auch nicht mehr wirklich viel, weil ich Angst habe, dass es dadurch noch schlimmer wird.
Aber ansonsten geht es mir ganz gut :-)
Dir auch herzlichen Glückwunsch, ich müsste 4+4 sein :-)

3

Huhu,
ich bin ebenfalls ganz frisch in der 5.ssw.

Habe schon vor positivem Test Unterleibschmerzen gehabt, die sich seit dem täglich steigern😣 nehme seit Montag täglich 800mg Magnesium zu mir (nach Absprache mit FÄ) und trotzdem wird es im Gegenteil schlimmer bei mir und ich habe mittlerweile richtige Krämpfe bei denen einfach nichts hilft.

Nun sitze ich genau in diesem Moment in der Klinik beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und warte auf meine Untersuchung. Habe es nach dem letzten Krampfanfall nicht mehr ausgehalten 😪

Anfangs hat mir Magnesium, Bewegung und eine Wärmeflasche gut geholfen, jetzt hilft einfach gar nichts mehr und ich krümme mich nur noch vor Schmerzen weinend auf dem Boden 😔

Toi toi dass es bei dir nicht auch so schlimm ausartet, alles Gute! 🍀

4

Ohje du Arme! Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht und sag mal Bescheid, wie dir geholfen werden konnte. Alles Gute für dich!

5

Ja, das kenne ich leider auch. Seit dem Eisprung bestanden bei mir starke krampfartige Schmerzen im Unterleib und teilweise in den Rücken ziehend. Selbst mit Magnesium kam es nur zu einer leichten Besserung. Was ich gemerkt habe: von den Eisentabletten ( ist in meinem Folio enthalten) und dem Magnesium gab es vermehrt Probleme mit Blähungen, die es noch zusätzlich verstärkten. Hab sie trotzdem weiter genommen.
Und an Tagen an denen ich mich körperlich sehr angestrengt habe war es deutlich schlimmer.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

6

Danke für deine Antwort :-)
Bei mir ist das komische auch, dass ich es nur abends/nachts habe. Tagsüber ist alles okay. Ich nehme morgens folio und seit gestern Abend Magnesium. Diese Nacht hatte ich keine Beschwerden :-)
Wünsch dir alles Gute!