Stillen in der Schwangerschaft ?

Hey Leute ich habe vor zwei Tagen ein positiven Schwangerschaftstest gehabt und war noch nicht beim Arzt deshalb möchte ich euch fragen kann es sein das meine Tochter es merkt das ich jetzt schwanger bin sie mag nicht mehr so viel an die Brust und will am liebsten nur an die Rechte ich weiß auch nicht wie ich sie abstillen kann oder ob es ihr oder dem ungeborenen schaden könnte evtl kann mir jemand Tipps geben wie ich jetzt am besten vorgehen kann. Ich freue mich auf eure Nachrichten liebe Grüße

1

Hallöchen! Ich habe vor 2 Monaten abgestillt, da war mein Sohn 12,5 Monate alt und ich im 3.Monat schwanger. Zum einen tat es mir unheimlich weh, zum anderen hatte ich auch nur noch wenig Milch.
Es kann schon sein, dass sie es schmeckt, die Milch wird wieder dem kolostrum ähnlich und ich habe oft gelesen, dass es vielen Kindern dann nicht mehr schmeckt.
Es kommt eben auch darauf an, wie oft ihr noch stillt, evtl.ob du ihr mit etwas anderem eine Freude machen kannst. Mein Sohn wurde zum Schluss nur noch einmal vorm schlafen gestillt, ich habe ihm mal abends gesagt, dass die Milch jetzt alle ist. Er hat das Wort "alle" wiederholt und hat aus seiner teeflasche getrunken. Wir hatten wirklich Glück, dass es so widerstandslos geklappt hat. Er hat danach nie wieder nach meiner Milch gefragt.
Biete ihr vielleicht etwas anderes an, Tee oder Wasser, wichtig ist aber, dass du es auch wirklich möchtest. Wenn stillen für dich weiter kein Problem ist, dann still ruhig weiter.

2

Ich stelle jetzt gerade langsam ab. Unsere Tochter ist 7 Monate alt, ich bin in der 11. Woche.

3

Hallo,

Grundsätzlich musst du nicht zwangsläufig abstillen, nur weil du wieder Schwanger bist.
Wenn es für dich/ euch vom
Gefühl her weiterhin passt, ist das ok. Es gibt auch Mütter die nach der Geburt Tandem stillen- das muss man halt mögen und wollen.
ja, es kann sein, dass sich die Milch verändert und deine Maus das schmeckt und sich dann sogar von selber abstillt.
Alles ist ok, solange es für dich/ euch ok ist!

Liebe Grüße