BEL 31. SSW - Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

ich komme morgen in die 31. SSW und bei meiner letzten Untersuchung am Mittwoch zeigte sich meine kleine nicht wie gewohnt in SL sondern in BEL.
Meine Ärztin ist noch ganz entspannt und meinte bis zur 36. Woche hat sie noch Zeit sich zu drehen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Haben eure Kleinen sich gedreht? Mit oder ohne Hilfsmittel und hab ihr es sogar spüren können?

1

Huhu,

kommt Montag in die 34. Woche. Auch hier ist noch BEL. Ich mache momentan täglich mehrmals die indische Brücke und den Vierfüßlerstand. Taschenlampe habe ich auch schon ausprobiert. ( Licht nach unten Richtung Ausgang führen in der Hoffnung die Kleinen drehen sich Richtung Licht ).
So langsam werde ich auch ungeduldig..
Sonst lag er immer perfekt in SL und in der 29. Plötzlich BEL. Da habe ich die Drehung übrigens nicht gemerkt.

Eine Spieluhr kann man auch in den Schritt legen um sie zum drehen zu animieren...

Ich glaube mein kleiner lässt sich gern den Kopf streicheln 🙄#hicks

Alles Liebe #klee

7

Ich glaube in der 34. Woche wäre ich auch schon etwas angespannt 🥴
Die Drehung von SL in BEL habe ich übrigens auch nicht bemerkt.
Ich hoffe bei dir dreht sich auch alles zügig 😵‍💫🍀

2

Bei mir hier genau die gleiche Situation. Meine Freundin hat mir einen Osteopathen empfohlen. Hebamme und Arzt sind aber noch sehr entspannt. Neulich hab ich mir auch auf YouTube ein Video mit einer Übung angesehen. Die ging kopfüber vom Stuhl runter. Vlt probiere ich das nochmal.

6

Ich mache erstmal nichts, bevor meine Ärztin mir nicht dazu rät. Ich hab auch wirklich eine sehr sehr aktive Maus. Ihr erstes CTG am Mittwoch war eine reine Turnveranstaltung und das hat man auch deutlich auf den Aufzeichnungen gesehen - und zwar die ganzen 30 Minuten 😅
Ich gehe 1x die Woche in einen Yogakurs, das soll ja manchmal auch helfen - habe ich zumindest gelesen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Stuhl-Übung unfallfrei verläuft und du ansonsten auf jeden Fall, egal wie, Erfolg hast! ✊🏼🍀

9

Haha, ja die ist gar nicht so einfach. Naja an den meisten Tagen bin ich entspannt. Wenn nicht dann kommt sie halt falschrum.

3

Meine hat sich auch erst später gedreht, hatte auch etwas "Sorge" - und die gleiche Frage hier gestellt 😄
Aber unnötig, denn schon beim nächsten Termin war es anders.
Mein Baby ist dazu von der zierlicheren Fraktion, entsprechend hatte sie noch länger etwas mehr Platz, könnte es sein dass es bei dir ähnlich ist?

5

Also sie ist tatsächlich auf den Tag genau entwickelt gewesen und hat ein normales Durchschnittsgewicht. Aber meine Ärztin meinte auch hier, dass sie so noch ausreichend Platz hat 😊
Bin da wie gesagt auch (noch) ganz entspannt und erstmal nur neugierig wie die Erfahrungswerte von anderen sind.
Danke also für deine Nachricht 😊🍀

4

Einen wunderschönen guten Morgen.
Mein Sohn hat sich in der 36. Woche von SL in Beckenendlage gedreht, als Trotzreaktion dass er beim CTG geweckt wurde. 😂 Wir hatten dann in der 38. Woche einen Termin zur äußerlichen Wendung. Dort lag er dann plötzlich wieder in SL. Also, alles ist noch möglich.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Mäuschen von alleine wieder dreht.

Alles Gute 🍀

8

Schön, dass dir die Wendung erspart blieb 😊🍀
Ich denke das gibt uns allen hier, die auf die Drehung warten, Hoffnung ☺️

10

Mein Kleiner hat sich unbemerkt Ende der 31./Anfang der 32. Woche umgedreht. Von alleine , ohne Hilfsmittel und ich hab es nicht bemerkt.
Hatte mich nur gewundert, weil ich vorher immer Schmerzen in den Rippen hatte, die waren plötzlich weg und an 31+1 lag er plötzlich in SL.
LG und alles Gute, dass sich dein Baby auch bald dreht.