Guten morgen ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 12.Ssw und hatte am Montag meinen Ultraschall für das 1.Trimester.
Es ist alles wunderbar mit dem Wurm und mir. :)
Mein nächster Termin ist allerdings erst am 16.5. , also in der 20. Woche dann.
Ist das normal so? Kommt mir echt lange vor.
Ich lerne nächste Woche die Hebamme kennen, macht sie dann auch so Routine Untersuchungen?
Man muss dazu sagen, ich mache keine Pränataldiagnostik.
Freue mich über Meinungen. :)
Liebe grüße
Nächster FA Termin erst im Mai
Hi, normalerweise hat man eigentlich jeden Monat einen Termin. Wurde da evtl. ein Fehler bei der Terminvergabe gemacht? Da würde ich nochmal nachfragen. Ansonsten kann man es tatsächlich auch mit dem FA und der Hebamme abwechselnd machen. Aber das müsste man dem FA ja auch vorher mitteilen....
Hallo,
eigentlich ist der Abstand der Termine beim FA bis zur 28/30 SSW alle vier Wochen. Es sei denn du machst dann auch Vorsorge bei deiner Hebamme. Dann sind die Abstände anders.
Damit hab ich aber keine Erfahrung.
Lg
Hallo
Ich würde nochmal anrufen beim Arzt . Normal solltest du im April deinen nächsten Termin haben, nicht erst im Mai.
In der 20.Ssw ist der nächste US dran, aber zur normalen Vorsorge wäre der nächste Termin in 4 Wochen.
Vielleicht gibt es wegen Ostern/Urlaub keine freien Termine vorher mehr?
Ich hatte einen Termin in der 12 ssw und den nächsten in der 18ten. Also 6 Wochen Abstand. Dazwischen hatte ich Pränataldiagnostik in 14ssw. Hebamme Kennenlernen erst in SSW 22.
Huhu. Also ich hatte meinen ersten Termin am 7.2 dann einen am 7.3 und der nächste ist am 5.4. Ich habe aber auch keine Hebamme. Ich weiß nicht, ob das vielleicht zusammen hängt.
Nein, das scheint mir viel zu lange.
Der nächste Termin müsste maximal in 4 Wochen sein. Ruf lieber nochmal an...
Kommst du aus Österreich?
Da sind es nur halb so viele vorgesehene Vorsorgeuntersuchungen wie bei uns.
Also nur 5 etwa alle 8 Wochen.
LG