Hallo zusammen,
Ein etwas unangenehmes Thema:
Hat jemand von euch mit Blutungen beim Stuhlgang zu kämpfen? In der Schwangerschaft ist der Stuhlgang bei mir deutlich unangenehmer geworden und ich habe manchmal wirklich Schmerzen „dabei“ da ich manchmal auch etwas stärker pressen muss.
Heute war auch etwas Blut mit dabei und seitdem habe ich auch etwas schmerzen am „Eingang“.
Irgendwelche Tipps ?
Stuhlgang / Blutungen
Hallo!
Nimmst du Magnesium? das macht den Stuhl ein bisschen weicher und könnte helfen.
Ich hab mir noch dazu angewöhnt, mir „Zeit zu nehmen“.
Also ich sitze quasi am Topf und strenge mich nicht großartig an, sondern „lasse es von alleine kommen“.
Klingt ur dumm 😂 aber hat mir auf jeden Fall geholfen.
Und wegen den Schmerzen beim Ausgang: es gibt eine Creme von Deumavan. Ist eine Intimpflege, kann aber auch beim Hintertürchen benutzt werden. Vielleicht kannst du dich da einmal täglich einschmieren ☺️
- Morgens Leinsamen in einem großem Glas verrühren und zügig trinken, danach ein Glas Wasser
- Magnesium etwas überdosieren
- viel trinken und viel bewegen!
- Trockenpflaumen
Wenn das nicht hilft:
- aus der Apotheke Mucofalk
- In Absprache mit Hebamme/Gyn Lactulose
So geht es leider vielen schwangeren. Wenn man zu doll "presst", kann es zu Hämorrhoiden kommen.
Huhu
Kann dir auch nur Magnesium empfehlen, hatte auch soo Probleme damit.
Seit ich bisschen mehr Magnesium nehme, geht es wesentlich einfacher. 💪😁
Geh ich mit nach 3 mal so hartem Stuhlgang nehme ich mehr Magnesium seit dem kann ich normal auf Toilette zwar nur alle 2 oder 3 Tage aber das war auch ohne Magnesium schon so. Ich hab durch die Verstopfung Hämorrhoiden bekommen und dadurch Blutungen.
Lg Sissy mit Wurm inside 13+0
Oh je ich fühlte so mit dir🥺
Hatte in meiner letzten ss so harten Stuhlgang, dass ich richtig schmerzhaft gemerkt habe, wie sich der Stuhl durch den Darm, vorbei an der GB geschoben hat und durch das pressen auch noch blutige Hämorrhoiden 😭
Geholfen haben mir Flohsamen in Wasser oder Joghurt eingerührt und danach mindestens nochmal 250ml(besser mehr) trinken.
Stell dir bei der Darmendleerung einen Hocker unter die Füße, sodass du eine natürliche Hockhaltung zum abführen einnimmst.
So musst du weniger, bis gar nicht pressen, da es von alleine flutscht.
Meine Gyn hat mir Hametum Salbe+Zäpfchen aufgeschrieben, das hat etwas gegen die fiesen Hämorrhoiden geholfen, aber das Beste ist immer noch ohne zu pressen abzuführen!
Es gibt noch diverse ander Wege den Stuhl weicher zu machen, da musst du dich durch testen, aber das wichtigste ist viiiel trinken und bei Magnesium verursacht auch nur das Magnesiumoxid bei Überdosierung Durchfall, nicht das Magnesiumcitrat.
Gute Besserung 🍀✊
Vielen lieben Dank für die vielen tollen Tipps ☺️☺️